1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

internetverbindung mit zwei mac´s

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mr. Incredible, 31.10.06.

1. Mr. Incredible

Hallo alle zusammen, hab mal ne einfache frage. meine mac´s sind via ethernet miteinander verbunden, einer via airport am netz. Jetzt mal ne einfache erklärung, wie ich mich mit dem nicht aktiven mac über den anderen am netz angeschlossenen mac einlogge ins net. bitte verständlich erklären, nicht so ne klugscheisser antwort wie ´erklärt sich von selbst´. es sind hier nicht nur experten am werke. Man möchte ja auch anderen mal helfen, damit alle mehr spass am mac haben.
    Vielen dank für eure hilfe!!!!!!!!!:cool: :cool:

2. pyrokar

pyrokar Macoun

Hallo,

es sollte gehen, dass du die IP des AirPort Rechners nimmst und diese als GateWay des anderen (internetlosen) Macs eintraegst. Das sollte bei Netzwerkeinstellungen gehen :)

Ich hoffe, das war verstaendlich.

3. Scan1

Scan1 Adams Apfel

Systemeinstellungen > Sharing > Internet

Der Rest erklärt sich von selbst :p .
    Ne im Ernst, ich habs noch nicht probiert.

4. Mr. Incredible

danke erst mal für deine mühe . Leider geht das nicht so. Das habe ich jetzt schon so oft probiert und nichts tut sich. Wie melde ich denn den anderen(inaktiven) überhaupt an? o_O

5. omnibert

omnibert Granny Smith

Hallo,

• am Mac mit dem WLAN-Anschluss gehst du in Sharing -> Internet und wählst "Verbindung gemeinsam nutzen über Airport" und dann im unteren Bereich den Ethernet-Anschluss. Nach dem Klick auf Start baut dieser Mac dann ein lokales Netz mit DHCP-Server auf.
    • am zweiten Mac muss noch DHCP für den Ethernet-Anschluss aktiviert werden, dann sollte es mit der Verbindung klappen

Gruß, omni

6. Mr. Incredible

leider ist auch dieser weg nicht der richtige, aber ich bleib dran, das will ich jetzt wissen. danke für eure mühen, bitte noch mehr tipps,:p :p :p

Diese Seite empfehlen