• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internetverbindung iphone 4 außerhalb des eigenen WiFi's

• Ersteller Ersteller EvS
  • Erstellt am Erstellt am

EvS

Erdapfel
Hallo zusammen,

seit knapp 2 Wochen habe ich nun auch endlich ein iphone 4 (mit Base-Vertrag incl. Internet-Flat etc.). Bis letzten Samstag konnte ich auch -sofern Empfang vorhanden- unterwegs meine Mails, Apps aufrufen und ins Internet. Für zu Hause habe ich WiFi aktiviert. Das heimische WiFi erkennt es auch weiterhin ohne Probleme und alles klappt. Sobald ich jedoch außerhalb des WiFi's bin und irgendwie online will (Apps aktualisieren, Mails abrufen etc.) kommt nun immer die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht. An den Einstellungen (von der Base Homepage übernommen) habe ich aber nichts geändert.

Woran kann das liegen? Besten Dank im Voraus.

Hast du dein iPhone mal neu gestartet? Ich habe manchmal, aber auch wirklich selten, das Problem das mein iPhone einfach keine 3G Verbindung mehr aufbaut. kA wieso. Dann starte ichs einmal neu und schwupps geht 3G wieder. Aber das hab ich alle 4 Monate einmal wenn überhaupt also ist es verkraftbar. Sollte es bei dir vemehrt auftreten, wennde dich mal an deinen Provider...in deinem Fall Base e-Plus.

Tante Edit sagt: Du kannst auch, statt eines Neustarts, erstmal versuchen in Flugmodus zu gehen und anschliessend den Flugmodus wieder abzustellen und dann mal schauen ob 3G da ist.

Beste Grüße

baum2k

E-Plus (BASE) hat teilweise nicht die besten Netze. Befindest du dich in einem Ballungsgebiet oder auf dem Land?

ich benutze auch Provider Aldi Talk von E-Plus, als umts fürs notebook, ist auch sehr ärgerlich, dauernt verbindungsfehler und so, mit telekom merkbar besser

das Hatte ich auch mal! einfach mal neu starten... dann dürfte dass eig. wieder gehen.

Der Neustart hat es gebracht. Ein Kollege -hat ebenfalls ein iphone- guckte auch sofort auf die fehlende 3G Verbindung und gab mir den Tipp des Neustarts. Danach ging es wieder. Besten Dank für die schnelle kompetente Hilfe.