1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetverbindung (ich krieg die Krise)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dirk U., 15.03.07.

  1. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Hallo zusammen.

    Ich dachte eigentlich, OS X wäre ein einfach zu verstehendes Programm, aber so langsam verzweifel ich.

    Ich habe mir Lizenz für GarageSale gekauft. Hat auch schon alles super funktioniert.

    Jetzt hatte ich vor 2 Tagen Probleme mit dem DSL und musste zur Behebung des Problems meinen Router demontieren und das normale DSL Modem anschließen.

    Als dieses dann wieder mit DSL versorgt wurde habe ich eine normale Verbindung über den Assistenten hergestellt. Auch damit hatte ich dann iweder eine DSL Verbindung.

    Da ich meinen Router aber wieder in den Einsatz gebracht habe, habe ich im Netzwerkassistenten wieder eine "Automatische" Verbindung hergestellt. Auch das funktioniert in allen Bereichen, wie Firefox und Mail, einwandfrei.

    Nur Garagesale wollte seit dem meine Auktionen nicht mehr uploaden und gab mir eine Fehlermeldung aus, das der Server einen Fehler melden würde.

    Also habe ich die Einwahl über DSL Modem wieder gelöscht -> Ergebnis unbefriedigend, denn keine Änderng.

    Jetzt habe ich Garagesale wieder deinstalliert und neu installiert und bekomme beim Versuch es freizuschalten wieder eine Fehlermeldung "Die Gültigkeit ihrer Seriennummer konnte nicht überprüft werden. Überprüfen sie ihre Internetverbindung".

    Die steht aber, sonst könnte ich das hier ja nicht schreiben!

    Hat jemand eine Idee?

    Soll ich vielleicht irgendwelche Logdateien hier posten? Ich kenne mich mit OS X leider noch nicht so gut aus.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Dirk,

    du hast auch keine Tools wie LittleSnitch oder so laufen?

    Gruß
    Nettuser
     
  3. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Hallo Netuser.

    Nein. Systemfremde Tools habe ich nur Growl, Witch, DivX, Flip4Mac (was aber irgendwie auch nicht richtig funktioniert), Application Enhancer. Das lief aber vorher auch alles.
     
  4. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Also an OS X liegt es wohl eher nicht, scheint ja ein primäres Problem eines einzelnen Programms zu sein. Installiere dann dochmal Little Snitch und schau, ob GarageSale überahupt auf das Netz zugreifen kann. Wenn es das tut wird sich Snitch schon melden :)
    Ansonsten ist die Fehlerfindung eher kompliziert, zumal ich selbst GarageSale habe und dieses Lizensierungszeugs völlig dämlich finde...
    Da hilft wohl nur sich mit den Jungs von GarageSale auseinanderzusetzen um eine Lösung zu finden.
     
  5. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Dirk,

    im Prinzip habe ich dann auch keine Ideen, vielleicht aber doch noch ein Hinweis. Beim Deinstallieren solltest du mit Spotlight nach Garagesale suchen und sämtliche Dateien löschen (Papierkorb anschließend leeren). Erst dann nochmal neu installieren. Hast du das schon gemacht?

    Ich weiß wie ärgerlich sowas ist, habe ähnliches auch aktuell. Viel Erfolg bei der Problemlösung,


    Gruß
    Nettuser
     
  6. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Danke. Das mit dem Papierkorb und Spotlight hatte ich auch schon probiert. Leider hat es auch nichts geholfen.

    Es ist, als ob irgendwas im System die Meldung gibt, ich würde mich noch per DSL Modem einloggen.
     
  7. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Ich habe Little Snitch installiert und es wird mir auch ein Zugriff angezeigt den ich erlaube.

    Der Versuch mich zu lizensieren schlägt wieder fehl, also versuche ich erst mal die Demoversion.

    Bei dem Versuch bei ebay zu den nötigen Token zu holen (was lt. Screenshot sichtlich funktioniert hat) kommt wieder die Fehlermeldung! :(

    [​IMG]
     
  8. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Ich habe jetzt mal eine Mail an das Support Team von GarageSale gechickt. Mal sehen, ob die eine Lösung wissen.
    Letzte Möglichkeit die ich sehe, wenn die nicht weiter kommen, dass ganze System wieder neu aufzusetzen.
     

Diese Seite empfehlen