• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Internetverbindung herstellen Win XP

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
Hallo!

Habe nun meinen Mac Mini einhalbes Jahr und habe Gestern per Bootcamp Win XP installiert.
Nun habe ich das Problem, das ich bei Win XP keine Internetverbindung bekomme. Bei Googel kommen immer die gleichen Tips und leider klappt es auf diesem Wege nicht.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Muss ich eventuell beim Mac irgendetwas einstellen das es klappt? Oder ist es ein Win XP Problem?
Hatte vielleicht jemand das selbe Problem und hat es irgendwie hinbekommen?

Bye Com
 
Muss ich eventuell beim Mac irgendetwas einstellen das es klappt? Oder ist es ein Win XP Problem?

Weder noch - das ist ein Problem des Users, der nicht einmal die grundlegenstens Infos liefern kann, damit man das Problem etwas einkreisen könnte.

Sind überhaupt die Bootcamp-Treiber installiert, damit die Netzwerkarte bzw. Airport überhaupt funktionieren?

Hängt der Mini an einer Ethernet-Strippe oder gehts um WLAN? Im zweiten Fall muss XP-SP2 mit allen Updates oder gleich SP3 installiert sein, damit die WLAN-Geschichten richtig funktionieren.
 
...sowohl Ethernet-Strippe und WLAN bekommen keine Verbindung zum Internet.
Mir wird Angezeigt, das "Broadcom 802.11n - Netzweradapter" ein Problem macht. Lege ich nun die Mac CD ein und Versuche den Treiber zu aktualisieren, bekomme ich die Meldung, das es der neuste Treiber ist.

Neuster Stand:

Habe nun zum dritten mal XP installiert und nun hat alles geklappt!!! Er hat alle Treiber erkannt, installiert und WLan von selbst gefunden!

kann somit closed
 
Zuletzt bearbeitet: