• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetverbindung herstellen Win XP

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
Hallo!

Habe nun meinen Mac Mini einhalbes Jahr und habe Gestern per Bootcamp Win XP installiert.
Nun habe ich das Problem, das ich bei Win XP keine Internetverbindung bekomme. Bei Googel kommen immer die gleichen Tips und leider klappt es auf diesem Wege nicht.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Muss ich eventuell beim Mac irgendetwas einstellen das es klappt? Oder ist es ein Win XP Problem?
Hatte vielleicht jemand das selbe Problem und hat es irgendwie hinbekommen?

Bye Com
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Muss ich eventuell beim Mac irgendetwas einstellen das es klappt? Oder ist es ein Win XP Problem?

Weder noch - das ist ein Problem des Users, der nicht einmal die grundlegenstens Infos liefern kann, damit man das Problem etwas einkreisen könnte.

Sind überhaupt die Bootcamp-Treiber installiert, damit die Netzwerkarte bzw. Airport überhaupt funktionieren?

Hängt der Mini an einer Ethernet-Strippe oder gehts um WLAN? Im zweiten Fall muss XP-SP2 mit allen Updates oder gleich SP3 installiert sein, damit die WLAN-Geschichten richtig funktionieren.
 

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
...sowohl Ethernet-Strippe und WLAN bekommen keine Verbindung zum Internet.
Mir wird Angezeigt, das "Broadcom 802.11n - Netzweradapter" ein Problem macht. Lege ich nun die Mac CD ein und Versuche den Treiber zu aktualisieren, bekomme ich die Meldung, das es der neuste Treiber ist.

Neuster Stand:

Habe nun zum dritten mal XP installiert und nun hat alles geklappt!!! Er hat alle Treiber erkannt, installiert und WLan von selbst gefunden!

kann somit closed
 
Zuletzt bearbeitet: