1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3GS] Internetverbindung hängt beim Laden nach dem Entsperren (laggy)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von collanda, 10.03.10.

  1. collanda

    collanda Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.03.10
    Beiträge:
    6
    Hallo ihr iPhone-User,

    ich hab jetzt seit einem dreiviertel Jahr ein 3GS von t-mobile mit Jailbreak(3.1.2.) und seit jeher ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich habe jetzt auch schon alle einschlägigen Foren nach diesem Problem durchsucht, aber irgendwie scheine ich damit allein auf weiter Flur, was mich wenig zuversichtlich stimmt. :(
    Daher wende ich mich nun an euch mit Bitte um Hilfe.

    Zur Problembeschreibung:

    Nach dem Entsperren habe ich fast immer das Problem, dass meine Internetverbindung hängt. Das Abrufen von Mails geht nicht, das Laden von Seiten in allen mögliche Apps, wie Mail, Safari usw. geht nicht. Im Safari hängt der Statusbalken dann bei etwa 5%. Nach etwa eine bis zwei Minuten erscheint dann die Fehlermeldung "Seite kann nicht geöffnet werden ..."
    Abhilfe bringt dann das mehrmalige Verlassen und erneutes Aufrufen von Safari oder das mehrmalige "refreshen" der Seite, aber auch eher unregelmäßig. Manchmal läd die Seite sofort beim Neustart der App, manchmal sind mehrere Neustarts nötig. Wenn ich dann einmal am Surfen bin, tritt das Problem i.d.R. nicht wieder auf.

    Das Netz (t-mobile) scheint stark zu sein, alle Balken und 3G werden angezeigt. Ich befinde mich in Hamburg und gehe davon aus, dass das Signal nicht ursächlich für die Probleme ist. Im WLAN-Betrieb lässt sich das Phänomen nicht beobachten.
    Da ich mein iPhone seit jeher gejailbreakt hab (3.0, 3.1, 3.1.1, 3.1.2) kann ich nicht sagen, ob das Problem evtl. dadurch verursacht wird.

    Falls jemand ähnliche Beobachtungen angestellt hat oder eine Lösung für dieses Problem kennt, wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße
     
  2. louis cyphre

    louis cyphre Alkmene

    Dabei seit:
    08.02.10
    Beiträge:
    35
    das klinke ich mcih gerne ein

    geht bei mir sehr ähnlich
    ich hab mein iphone 3gs seit einer Woche
    und das ist das einzige kleine Manko das ich bisher feststellte

    ich hab über O2 ein unlock-Gerät bekommen
    die Signalstärke ist ebenfalls nicht ausschlaggebend.

    lg
     
  3. collanda

    collanda Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.03.10
    Beiträge:
    6
    Hi,

    ist natürlich ärgerlich für dich, aber es freut mich, da sich somit die Chancen steigern, dass mehrere davon betroffen sind und somit auch die auf Heilung.

    Welche FW hast du drauf? Jailbreak oder nicht? So dass man diese Fehlerursache vielleicht schonmal ausschließen könnte.
    Ansonsten exakt gleiches Problembild?

    greetz
     
  4. louis cyphre

    louis cyphre Alkmene

    Dabei seit:
    08.02.10
    Beiträge:
    35
    kein jailbreak
    keine Netzbetreiber Firmware
    bei O2 bekommt man eine freie EU-Variante
    meines kommt aus Tschechien

    OS 3.1.3
     

Diese Seite empfehlen