• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 6] Internetverbindung gespiegelt?

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo zusammen

Wenn ich in einem EKZ fast kein Mobilfunk-Empfang hat und ich mich mit meinem iPhone mit dem Public WiFi verbinde, wird diese WiFi-Verbindung auf meine watch6 gespiegelt oder ist diese nur per Bluetooth mit dem Internet verbunden?
 

Mitglied 167358

Gast
Rein vom logischen Menschenverstand betrachtet sollte die Watch das deinem iPhone bekannte WLAN eigenständig auch nutzen.
 

Mitglied 231919

Gast
Die AW verbindet sich mit WLAN oder Cellular selbst nur dann, wenn das iPhone nicht in Bluetooth-Reichweite ist. Wenn dein iPhone also eine WLAN-Verbindung hat funktioniert die AW über das iPhone uneingeschränkt. Damit sich die AW mit dem Public WLAN verbindet müsstest du die Bluetooth-Verbindung zum iPhone kappen. Aber ja, wenn das iPhone mit dem Netzwerk verbunden ist/war, sollte sich die Uhr damit auch verbinden.

Möchte an dieser Stelle nur noch kurz anmerken, dass Public WLANs der ungeschützte Geschlechtsverkehr der Digitalen Welt sind, das kann eklige Nebenwirkungen mit sich bringen. Aber das Risiko muss jeder für sich bewerten. Ich würde bei der Benutzung eines Public WLANs immer zu einer (angemessen konfigurierten) VPN-Verbindung raten.