1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetverbindung freigeben

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von NIROX, 04.06.08.

  1. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    Hallo,

    bei uns in der Firma ist es so, dass man bei Bedarf mit der Unterschrift des Chefs Internet freigeschaltet bekommt. Dies ist anhand der Mac Adresse geregelt.

    Ich bin mit meinem Macbook schon im Netzwerk drin und kann auf meinen PC zugreifen. Nur wegen dem Internet gibt es noch Probleme.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich per Proxi oder so auch auf dem Macbook Internet habe?

    Danke für die Ideen

    Mfg Kevin
     
  2. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    jemand eine idee??
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Entweder du lässt dein MacBook direkt freischalten (MAC-Adressen findest du im Netzwerkdienstprogramm) oder du machst auf dem PC eine Internetfreigabe und lässt darüber dein MB laufen.
     
  4. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    also mein pc in der arbeit hat die internetfreigabe aber sobald ich in den netzwerkverbindungen die internetverbindung gemeinsam nutzen will, des klappt ned, da die internetfreigabe bei uns in der firma nur über die macadresse geht und mein pc auch mit dieser macadresse freigeschaltet ist. ich möchte nun über einen anderen weg die internetverbindung für das macbook freigeben. evtl. über einen proxy server. kann man so was machen?

    wenn man über das iphone ins internet will muss man auf dem iphone ja auch einen proxy server einrichten und dann mit dem pc über den proxy server ins internet gehen. sowas hätte ich gerne zwischen pc und macbook
     

Diese Seite empfehlen