• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetverbindung freigeben

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
Hallo,

bei uns in der Firma ist es so, dass man bei Bedarf mit der Unterschrift des Chefs Internet freigeschaltet bekommt. Dies ist anhand der Mac Adresse geregelt.

Ich bin mit meinem Macbook schon im Netzwerk drin und kann auf meinen PC zugreifen. Nur wegen dem Internet gibt es noch Probleme.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich per Proxi oder so auch auf dem Macbook Internet habe?

Danke für die Ideen

Mfg Kevin
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Entweder du lässt dein MacBook direkt freischalten (MAC-Adressen findest du im Netzwerkdienstprogramm) oder du machst auf dem PC eine Internetfreigabe und lässt darüber dein MB laufen.
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
also mein pc in der arbeit hat die internetfreigabe aber sobald ich in den netzwerkverbindungen die internetverbindung gemeinsam nutzen will, des klappt ned, da die internetfreigabe bei uns in der firma nur über die macadresse geht und mein pc auch mit dieser macadresse freigeschaltet ist. ich möchte nun über einen anderen weg die internetverbindung für das macbook freigeben. evtl. über einen proxy server. kann man so was machen?

wenn man über das iphone ins internet will muss man auf dem iphone ja auch einen proxy server einrichten und dann mit dem pc über den proxy server ins internet gehen. sowas hätte ich gerne zwischen pc und macbook