1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetverbindung einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Ein echter Ösi, 13.04.09.

  1. Ein echter Ösi

    Ein echter Ösi Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    7
    Diese Frage sollte ja eher ins Windows Forum kommen als hier zum Apfeltalk, aber ich habe das starke gefühl hier wird mir bei meiner simplen Frage besser geholfen.
    Ich habe mir mittels Bootcamp nun noch zusätzlich Windows auf meinen MacMini gespielt. Soweit so schlecht, aber alles bis jetzt glatt verlaufen.
    Nun hängt es doch an der simpelsten Sache. Wie bringe ich dieser Windows XP Home Edition bei das sie einfach das selbe Wireless benutzten soll wie auch die Mac Oberfläche? Ich habe mich durch 20 verschiedene Setups durchgekämpft, das Internet durchsucht, aber ich schaffe es einfach nicht diesen Trottel mit dem Netz zu verbinden. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Hilfe für dumme geben?

    Also nochmal zum mitschreiben:
    Windows Xp Home Edition
    Kein SP2 (Wie auch ohne internet)
    Wireless Breitband, Router steht in empfangsnähe

    Danke im Vorhinaus.
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Wie ist dein W-Lan verschlüsselt? WEP, WPA oder WPA2?

    XP kann ohne Service-Pack 3 bzw. einen entsprechenden Patch nicht auf ein W-Lan zugreifen, welches mit WPA2 verschlüsselt ist.

    Du solltest dir dieses Update herunterladen (ggf. bei einem Bekannten mit XP, falls es unter OSX nicht klappen sollte) und installieren. Du kannst auch testweise mal die Verschlüsselung (NUR KURZFRISTIG) auf WEP herunterschalten und ausprobieren, ob du dann unter XP in dein W-Lan kommst.

    EDIT: Kannst du deinen Mac mal per Kabel mit deinem Router verbinden? Auf diese Weise solltest du auf alle Fälle unter XP ins Internet kommen und dir den erforderlichen Patch / alle weiteren Updates (am Besten gleich das SP3) laden und installieren können.
     
  3. Ein echter Ösi

    Ein echter Ösi Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    7
    Verschlüsselung ist WPA. ich versuchs mal mit dem update. danke schonmal!
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hast du die bootcamp treiber unter xp installiert?
     
  5. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765

Diese Seite empfehlen