• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetverbindung eines Macs für einen Windows Rechner freigeben.

Tetraden

Erdapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
3
Hallo,
eins vorweg:
Ich suche jetzt schon 1 Stunde danach.
Und ich komme eigentlich aus der Linux/Windows Ecke.

Nun zum Problem:
Ich habe hier einen neues MacBook Pro mit MAC OS X drauf (10.4.6).
Dieses hat über ein DSL Modem am Ehternet Anschluss eine Internetverbindung.
Ich habe bereits ein WLAN Netzwerk aufgebaut und alle hier relevanten Rechner sind drin.
Nun habe ich einen Windows Rechner mit im WLAN dem ich gern Internet verpassen würde.
Was ich bisher gemacht habe ist, unter Sharing die Internetverbindung auf dem AirPort freigegeben und in den Diensten den Webserver an geschalten.

Wie krieg ich die Windows Mühle jetzt dazu ins Netz zu kommen denn scheinbar manifestiert sich das "Internet Sharing" des Macs weder in NAT noch in Proxy noch in WINS funktionen.
Wenn es ein Programm gibt, das mir den Apfel zu nem NAT Router macht würde ich auch das benutzen hauptsache Internet im WLAN.

MFG
Flo

PS: Ihr braucht euch keine Gedanken um IP oder WLAN technische Probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet: