1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetverbindung eines Macs für einen Windows Rechner freigeben.

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Tetraden, 21.10.06.

  1. Tetraden

    Tetraden Erdapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    eins vorweg:
    Ich suche jetzt schon 1 Stunde danach.
    Und ich komme eigentlich aus der Linux/Windows Ecke.

    Nun zum Problem:
    Ich habe hier einen neues MacBook Pro mit MAC OS X drauf (10.4.6).
    Dieses hat über ein DSL Modem am Ehternet Anschluss eine Internetverbindung.
    Ich habe bereits ein WLAN Netzwerk aufgebaut und alle hier relevanten Rechner sind drin.
    Nun habe ich einen Windows Rechner mit im WLAN dem ich gern Internet verpassen würde.
    Was ich bisher gemacht habe ist, unter Sharing die Internetverbindung auf dem AirPort freigegeben und in den Diensten den Webserver an geschalten.

    Wie krieg ich die Windows Mühle jetzt dazu ins Netz zu kommen denn scheinbar manifestiert sich das "Internet Sharing" des Macs weder in NAT noch in Proxy noch in WINS funktionen.
    Wenn es ein Programm gibt, das mir den Apfel zu nem NAT Router macht würde ich auch das benutzen hauptsache Internet im WLAN.

    MFG
    Flo

    PS: Ihr braucht euch keine Gedanken um IP oder WLAN technische Probleme machen.
     
    #1 Tetraden, 21.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.06

Diese Seite empfehlen