1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetverbindung durch IBook gestört?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von fishi, 07.03.07.

  1. fishi

    fishi Gast

    Hallo,

    bin nun glücklicher Besitzer eines G4 IBooks. Und bin begeistert.

    Nun habe ich das erste Problem und stehe aufm Schlauch. Habe hier im Forum schon danach geschaut, konnte es jedoch nicht lösen.

    Ich fange mal an.
    Nach dem Kauf bin ich mit einem vorhandnenen BS (Tiger) nachhause und konnte mich sofort in mein WLAN einbuchen und konnte ins INternet. Keine Verschlüsselung, kein WEB nur bekannte MAC Adressen werden zugelassen.

    Nachts auf der Arbeit konnte ich mich nicht einloggen (WEP).

    Habe dann Tiger neu aufgespielt und konnte mich, auf der Arbeit einloggen.

    Morgens komme ich nachhause und kann mich nicht einloggen. MAC Adresse ist im Router drin.

    Jetzt kommt das Phänomen: Sobald ich mich mit dem MAC im WLAN anmelde kann ich mit meinem XP Notebook nicht ins Internet. Beide Rechner werden von dem Router erkannt. Kann mich auch von beiden aus, auf dem Router einloggen.

    Wenn ich alles neustarte und den IBook deaktiviere, kann ich mit dem XP PC ins Internet. Mit dem IBook komme ich nicht rein. Egal ob der XP-Rechner an ist oder nicht.

    Vielleicht is ja jemand da, der mir hier weiterhelfen könnte. Wäre um jede Hilfe sehr dankbar.

    Bin zur Zeit auf der Arbeit und hier klappt es wunderbar.

    Gruß
    fishi
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Hast du DHCP?
     
  3. fishi

    fishi Gast

    Auf meinem Router habe ich nichts eingestellt. Er vergibt die IPs. Habe es hier auf dem IBook in den Einstellungen gesehen. Nutze es also "bewußt" nicht.
    Habe mir die Einstellungen auf Router (Arbeit) angeschaut. Er behält die IPs der WLAN Clients.
     
  4. fishi

    fishi Gast

    SO, habe nun dem Gigaset SE515 die neue Firmware verpasst und es laufen nun beide. Was mir jetzt auffällt ist, dass die Verbindung auf dem IBook wesentlich langsamer ist
    als mein XP Notebook
     

Diese Seite empfehlen