• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Internetverbindung bricht ständig ab

mycorner

Roter Delicious
Hi!

Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung:
Seit kurzem bricht meine Verbindung immer wieder ab und geht dann für 10 min etwa gar nicht und dann wieder wie immer.
In den letzten Stunden wurde es noch schlimmer und ich bekam nur unregelmäßig für etwa eine Minute eine Internetverbindung.

Habe ein Macbook Pro Early 2013. Bei meiner Freundin die ein älteres Mac Book Pro hat, sowie auf unseren Smartphones läuft das Internet weiter.
Nur auf meinem Rechner bricht es zusammen, weshalb ich davon ausgehe dass es irgendwas mit meinen Einstellungen zu tun hat.
Ich habe alle Softwareupdates installiert und bin auf Version OSX 10.10.1.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank
und lg

Erste Hilfe: Neustart.
Zweite: interneteinstellungen löschen, neu eintragen.
Dritte: die zahlreichen Threads hier durchforsten. Es gibt tatsächlich Probleme, die einige mit Yosemite + Internet melden.

Hat Dein WLAN Sender zwei Frequenzen, 2,4GHz und 5.0GHz, wenn ja beim Macbook nachschauen welche Frequenz verwendet wird und dann entsprechend wechseln. Ein Problem kann es geben wenn bei einem WLAN Accesspoint beide Frequenzen den gleichen SSID Namen haben, selber gebe ich dem 2,4 + 5.0 GHz separate Namen, damit man erkennen kann welche Frequenz momentan auf dem Macbook aktiv ist.