• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internetverbindung bricht regelmäßig zusammen

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Habe ein sehr merkwürdiges Problem:
Arbeite mit einem MacBook Pro Mid 2010 unter OSX 10.6.5. Internetverbindung läuft über eine ca. 2 Jahre alte TC 500.
Wenn ich über WLAN im Internet bin, bricht mir regelmäßig nach einiger Zeit die Verbindung zusammen, Browser kann plötzlich nicht mehr laden, Mail keine Mails mehr abrufen. Die WLAN-Verbindung steht aber nach wie vor. Auch kann TimeMachine noch seine Backups durchführen.
Vermutlich liegt das Problem also in der TC. Nur: solange ich über Ethernet verbunden bin, tritt das Problem nicht auf. An was kann denn das bitte liegen? Weiß nicht mal, wo ich überhaupt suchen soll.

Sobald ich das MBP dann neugestartet habe, ist alles wieder wunderbar. Musste die TC nicht neustarten, nur den Mac.

Danke um jeden Tipp. Auf der TC ist selbstverständlich die aktuelle Firmware aufgespielt.