• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internetverbindung bricht regelmäßig ab (Vodafone EasyBox 803 + MB 2010)

nutellatoast

Erdapfel
Registriert
18.03.07
Beiträge
4
Hallo,

ich nutze seit November 2010 mein MB an einer Vodafone EasyBox 803 per WLAN. Seit einiger Zeit bricht regelmäßig (heißt immer) nach wenigen Minuten die Verbindung zum Internet ab. Gerade aufgerufene Seiten werden nicht mehr geladen. Die WLAN-Verbindung besteht unverändert. Lasse ich dann die "Diagnose" laufen, wird mir angezeigt (links die Ampeln), dass bis zum ISP alles grün ist und alles darunter rot. Durch Weiter-Klicken wird dann nach 30-40 Sek. wieder die Internetverbindung hergestellt und nach einigen Minuten ist dann wieder Schluss.

Die EasyBox leuchtet unverändert rot vor sich hin. Ein Neustart der Box hat keine Veränderung gebracht.

Any ideas?

Vielen Dank,
Martin
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Das selbe hatte ich auch schon mit der Easybox. Bei dir ist mit ziemlicher wahrscheinlichkeit die Easybox kaputt, war bei mir genauso.
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Gibt es hier noch jemanden, der ähnliche Probleme hat oder besser: Lösungsvorschläge? Würde gerne erst alles ausprobieren, bevor ich das Ding umtausche. Habe nämlich genau das gleiche Problem, WLAN Verbindung bricht ständig ab, LAN läuft ohne Probleme. Aber wenn es defekt wäre, würde ich mich nicht immer wieder einwählen können?! Firmware ist die neuste drauf.