• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internetverbindung bricht immer ab

HE@D

Jamba
Registriert
14.12.08
Beiträge
58
Hi Leute,
ich habe seit ein Woche nun einen iMac und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Doch leider habe ich ein Problem. Und zwar immer wenn ich z.B. Skype, etwas herunterlade bzw hochlade. Ist meine Internetverbindung weg. Der Mac ist zwar mit meinem Router verbunden, doch ich muss dann die WLAN Funktion aus- und einschalten damit mein Internet wieder geht. Wenn ich aber bei einen meiner Windows Rechner ins Internet gehe, gibt es keine Probleme.

Ich habe den W722V Router von der Telekom, OS X Lion 10.7.1, und an den Netzwerkeinstellungen habe ich eigentlich garnichts gemacht ausser mich mit dem Router verbunden. Und das WLAN-Netz ist mit WPA/WPA2-PSK verschlüsselt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D und bedanke mich im Vorraus für alle Antworten.


Mit freundlichen Grüßen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Seh mal bitte im OS X Lion Bug-Thread nach, dort und sonst überall haben Leute das gleiche Problem. Scheint noch ein Bug von Lion und wird vermutlich schon morgen durch ein Update gefixt sein.
 

bleccer

Idared
Registriert
29.08.11
Beiträge
25
Hab das selbe Problem hab heute geupdatet hab mich gefreut das ich größere Datein wieder entlich über die Nacht runterladen kann ohne das es dann mal die Verbindung wieder trennt. Und heute wollte ich IOS5 runterladen das schlimme Ergebniss 1 Stunde download ich komm nach Hause: Meldung: Download abgebrochen: Netzwerk antwortet nicht oder so ähnlich. Und es war wieder das selbe das Internet war weg :(
 

siranguz

Granny Smith
Registriert
05.05.10
Beiträge
12
mir geht es ähnlich, jedoch eigentlich schon seit ca. 14 tagen.
das famose ist, dass sich die verbindung (wlan) manuell (ein und ausschalten) wunderbar wiedeherstellen lässt, wobei ich meoistens das
wpa kennwort neueingeben muss ??! ... ich hab nen mac book pro 13“ early 11.

ich glaube kaum, das es etwas mit dem router zu tun hat, da dieser immer grünes licht zeigt und andere geräte parallel ins internet via wlan kommen.
der wlan empfang ist auch immer mit vollem anschlag laut macbook vorhanden.
 

bleccer

Idared
Registriert
29.08.11
Beiträge
25
Ja ist bei mir genau so ich hätte jetzt gerne IOS5 auf meinem Iphone aber das Internet bricht so oft ab das ich immer nach 30 Minuten neu anfangen darf weil Itunes leider nicht den Download fortsetzen kann sonst würde mich das Problem ja gar nicht soo heftig stören...
 

whiskywhisky

Jonagold
Registriert
10.10.11
Beiträge
23
Moin,

das Problem gab es auch schon vor LION, und viele haben gehofft, dass mit LION das Problem weg wäre, ist es anscheinend aber nicht.

Für die meisten ist meine Lösung wahrscheinlich nicht brauchbar, aber:
Da ich in der Nähe meines iMac noch Geräte mit Netzwerkanschluss (aber ohne WLAN) nutzen will, habe ich einen Airport als Repeater genommen, der nun den iMac (und die anderen Geräte) über Kabel versorgt.

schönes WE + Gruß
Wolfgang
 

HE@D

Jamba
Registriert
14.12.08
Beiträge
58
das ist doch wirklich traurig, ich benutze meinen mac jetzt fast nur mit windows, weil mich dieser bug richtig aufregt -.-
 

siranguz

Granny Smith
Registriert
05.05.10
Beiträge
12
Nicht nur das:

Seit des Lion Updates habe ich auch häufiger System Freese, was ich von Apple gar nicht gewohnt bin... Es äußert sich ein gelb gestrichelter Rand, immer links am Bildschirm, während dieser schwarz-grau ist ...
Kennt da jemand eine Lösung?, das System ist 2 Tage alt ^^