• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetverbindung bricht auf mysteriöse Weise ab!

t0mt0mt0m

Erdapfel
Registriert
29.10.16
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Seit gut zwei Wochen habe ich ein sehr seltsames Problem mit meinem Internetzugang.

Trotz sehr gutem WLAN-Empfangs bricht das Internet an allen möglichen Geräten(MacBook, iPhone, iPad) nach ein paar Sekunden bis wenigen Minuten ab.

Das macht sich natürlich an nicht ladenden Websites bemerkbar und wenn man dann in die Netzwerkdiagnose schaut auch ein einem gelben Lämpchen bei „Internet“ und „Server“ und manchmal auch bei „ISP“. Gelegentlich sind auch alle Lämpchen grün und die Seite lädt trotzdem nicht…

Sobald man die Netzwerkdiagnose laufen lässt springen diese Lämpchen direkt wieder auf grün und das Internet funktioniert wieder für ein paar Sekunden (manchmal aber auch dann nicht, wie gesagt, mysteriös!). Das Problem ist geräteunabhängig, alle Betriebssysteme sind auf dem neusten Stand und ich habe auch schon Kabel und Router ausgetauscht… achja, Provider ist übrigens O2, deren Hotline jetzt am Wochenende leider nicht erreichbar ist.



Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte und was man da machen kann?


Vielen, vielen Dank wenn ihr euch meinem Problem annehmt!



Tom
 

t0mt0mt0m

Erdapfel
Registriert
29.10.16
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort!

Dann bin ich mal gespannt wie lange die Behebung dauert...