• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internettelefonie Mac <-> PC?

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Bedeutet das, dass du auch eine Telefon- Flatrate hast oder nur eine DSL Flatrate?
Bei einer Telefon- Flat brauchst du ja Skype nicht um kostenlos ins Festnetz zu telefonieren.
Oder möchtest du ubedingt Skype nutzen?

Sorry, ich bin grad etwas verwirrt :eek:

Liebe Grüße
die Marja
 

Monokel02

Gast
Grüß Dich Marja!Habe auch eine Telefon Flat und Skype besitze ich auch.Mein Problem ist:ich möchte halt drotzdem von meinen 2.PC aus ins Deutsche Festnetz kostenlos telefonieren (halt mit über die Telefon Flat)!Über Skype funktioniert es leider nicht.Nun suche ich nach Möglichkeiten und Ratschlägen.Mich würde es noch interesieren ob es mit meiner FritzboxFon Wlan 7050 gehen würde.Wenn ja mit welchen Programm???:)

Liebe Grüße zurück!
Monokel02
 

Libertine

Gast
Grüß Dich Marja!Habe auch eine Telefon Flat und Skype besitze ich auch.Mein Problem ist:ich möchte halt drotzdem von meinen 2.PC aus ins Deutsche Festnetz kostenlos telefonieren (halt mit über die Telefon Flat)!Über Skype funktioniert es leider nicht.Nun suche ich nach Möglichkeiten und Ratschlägen.Mich würde es noch interesieren ob es mit meiner FritzboxFon Wlan 7050 gehen würde.Wenn ja mit welchen Programm???:)

Liebe Grüße zurück!
Monokel02

Das hat doch nichts mit deinem Computer und Skype zu tun, sondern mit deinem Router! Also der Fritzbox, da dein Telefon reinstöpseln und los gehts... Oder sehe ich da was falsch?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Libertine möchte mit einem Softphone telefonieren, so habe ich es verstanden. Das Softphone müsste auf die FritzBox konfiguriert werden, damit der Anruf vom Rechner über die T-Com abgewickelt wird.

Stutzig werde ich beim Wort „2. PC“. Wenn Windows darauf läuft, wäre mein erster Weg zu AVM (Hersteller der FritzBox). Die bauen doch schon seit Jahren Programme für die Telekommunikation.
 

Monokel02

Gast
Das mit dem 2.Pc soll heisen:Ich habe noch jemanden im Haus der über meine FritzboxFon Wlan 7050 mit ins Netz gehen darf.Diesen netten armen Mensch möchte ich es ermöglichen auch mit seinem Pc in das Deutsche Festnetz zu telefonieren,da er kein Telefon sich leisten kann.


freundliche Grüße
Monokel02
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Monokel02

Gast
Kann eine "Softphone Software" die gleiche Qualität erreichen wie zBsp. Skype?Oder gibt es da noch was anderes?


freundliche Grüße
Monokel02
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: