1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetsuchleiste Softonic entfernen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nasenbär, 10.10.09.

  1. nasenbär

    nasenbär Cox Orange

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    97
    Hey Leute. Ich habe mir heute ein Freeware Programm von Softonic gedownloadet, dabei hat sich wohl jetzt bei meinen Mozilla Firefox Browser so eine Internetsuchleiste eingeschoben. Ich habe keinen Plan wie ich diese entfernen kann, dass sie nie wieder her kommt.

    Bitte helft mir, google wusste auch keinen Rat...
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Vielleicht findet sich das Teil in den AddOns - hast Du mal da nachgesehen?
     
  3. nasenbär

    nasenbär Cox Orange

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    97
    Sry wenn das jetzt blöd klingt, aber ich hab keinen Plan was die AddOns sind ?
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Geh mal oben im FF unter Extra auf Add-Ons und dann unter den Reiter "Erweiterungen".

    Steht da etwas, was auf Softtonic deutet?
     
  5. nasenbär

    nasenbär Cox Orange

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    97

    Ja gut, da stand dann was von Softonic und ich habe es deinstalliert.
    Danke für die Hilfe :)
     
  6. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Warum lädt man sich Freeware nicht beim Hersteller sondern bei so (dubiosen) Quellen?
    Ich hoffe, du hast keine persönlichen Daten von dir angegeben, denn sonst hast du vermutlich ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen.
    Zu dem Themenbereich gibt es unzählige Berichte, wenn man bei Google nach dem Thema "Abo-Falle Software Download" sucht.
     

Diese Seite empfehlen