• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetstörung durch ehemalige interne Startplatte

Clausi

Granny Smith
Registriert
20.05.07
Beiträge
15
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich habe meine 500GB interne Hitachi-Platte aus meinem iMac (weiss, 2,16 C2D) ausgebaut und durch eine neue 750GB Samsung ersetzt. Ich wollte diese ehemals interne Platte nun extern nutzen - aber, sie stört intensiv mein Internet! Die Verbindung wird sofort unterbrochen und mein Modem muss sich immer wieder neu einwählen! Ich habe die Platte auf Herz und Nieren geprüft - die Platte ist top in Ordnung! Ich habe sie DOS-formatiert, mit und ohne GUID mit und ohne jounaling - nichts hat etwas gebracht!

Was könnte ich noch versuchen?

Liebe Grüße und Danke im Voraus

clausi
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Was könnte ich noch versuchen?

Sorry, das habe ich noch nie gehört.

Steckt diese Platte wenigstens in einem Gehäuse das ein eigenes Netzteil besitzt?
Die Platte ist wie am iMac angeschlossen?
 

Clausi

Granny Smith
Registriert
20.05.07
Beiträge
15
Platte steckt in einem USB-Gehäuse - steckte vorher abr auch in einem Firewire-gehäuse mit denselben Problemen ...
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
wie verbindest du dich ins internet? hängt das modem per usb am imac?
 

Clausi

Granny Smith
Registriert
20.05.07
Beiträge
15
Internetverbindung geht über <Speedport W500V der Telekom - als reines Modem, dann in Airport Extremestation und dann über Ethernet (nicht Airport) in den iMac!