1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

internetsprungbrett im dock

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sill, 18.04.07.

  1. sill

    sill Gast

    Hallo :)
    bin eine noch ziemlich neue mac-userin. Jetzt ist mir doch gleich ein Fehler unterlaufen:-[
    ich habe ausversehen das @-Sprungbrett, durchdas man so schön schnell ins Internet gelangt aus dem Dock gelöscht.
    Jetzt kann ich es nicht mehr wiederfinden.
    Könnte mir vielleicht einer von euch helfen ?!

    liebe Grüße, Sill
     
  2. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Herzlich willkommen bei Apfeltalk,

    Dies ist ganz einfach: Du kannst jede beliebige Internetseite mit so einem "Sprungbrett" im Dock ablegen. Öffne mit Safari die gewünschte Seite. Dann zieh das Symbol, das links neben der URL ist ohne es loszulassen bis ins Dock an die gewünschte Stelle. Dort lässt Du es dann los. Et voilà.

    Anbei die originale URL für den Browser: http://www.apple.com/de/macosx

    Nebenbei: Du kannst dieses drag & drop Verfahren auch benutzen, um Links in die Lesezeichenleiste des Browsers einzufügen.

    Viel Erfolg
    psc
     
  3. sill

    sill Gast

    Dankeschön...

    Super vielen Dank! :)
    hab schon Panik bekommen... Eine Frage hätte ich dann aber vielleicht doch noch. Und zwar hängt sich mein guter in der letzten Zeit des öfteren auf und ich weiss nicht warum. Kann das ein Virus oder ähnliches sein? Und wenn ja, kann man das entfernen?
    Ich glaube deswegen kann ich nämlich auch kein icq installieren.

    vielen vielen dank,
    Sill
     

Diese Seite empfehlen