• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internetsprungbrett im dock

sill

Gast
Hallo :)
bin eine noch ziemlich neue mac-userin. Jetzt ist mir doch gleich ein Fehler unterlaufen:-[
ich habe ausversehen das @-Sprungbrett, durchdas man so schön schnell ins Internet gelangt aus dem Dock gelöscht.
Jetzt kann ich es nicht mehr wiederfinden.
Könnte mir vielleicht einer von euch helfen ?!

liebe Grüße, Sill
 

Hobbes_

Gast
Herzlich willkommen bei Apfeltalk,

Dies ist ganz einfach: Du kannst jede beliebige Internetseite mit so einem "Sprungbrett" im Dock ablegen. Öffne mit Safari die gewünschte Seite. Dann zieh das Symbol, das links neben der URL ist ohne es loszulassen bis ins Dock an die gewünschte Stelle. Dort lässt Du es dann los. Et voilà.

Anbei die originale URL für den Browser: http://www.apple.com/de/macosx

Nebenbei: Du kannst dieses drag & drop Verfahren auch benutzen, um Links in die Lesezeichenleiste des Browsers einzufügen.

Viel Erfolg
psc
 

sill

Gast
Dankeschön...

Super vielen Dank! :)
hab schon Panik bekommen... Eine Frage hätte ich dann aber vielleicht doch noch. Und zwar hängt sich mein guter in der letzten Zeit des öfteren auf und ich weiss nicht warum. Kann das ein Virus oder ähnliches sein? Und wenn ja, kann man das entfernen?
Ich glaube deswegen kann ich nämlich auch kein icq installieren.

vielen vielen dank,
Sill