• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetsharing Windows -> Mac

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Hallo
ich habe ein MacBook Core 2 Duo, welches mit dem vorhanden Router nicht sprechen will. Problem ist bekannt (der neue WLAN Chipsatz und die fehlerhaften Treiber von Apple). Ein neuer Router scheidet aus. Kabel zum Router ebenso.
Daher soll das MacBook ueber die WLAN Verbindung des PCs ins Netz. Meine Frage ist jetzt wie ich das am Besten loese. Das einzige was mir einfaellt ist ein Crossover-Kabel zw. PC und Mac. Nur bevor ich das besorge moechte ich wissen, ob das geht und ob es Alterntiven gibt? Ein zweites WLAN (PC - MacBook) geht ebenfalls nicht, da die Karte im PC nur fuer ein Netz taugt. Danke.
 

beta

Gala
Registriert
08.12.06
Beiträge
53
Mich würde brennend interessieren, um welchen Router es sich handelt. Ansonsten vielleicht mittels 2. Wlan (USB) Adapter am PC eine Ad-Hoc Verbindung zwischen PC-Mac herstellen und am PC das I-Net sharen. Wenns funktioniert dürfte das aber gruselig lange Pingzeiten geben.
 

csharp

Gast
Ist es ein Linksys? Da hat anscheinend bei gewissen Modellen schon das "Update" auf die ältere Firmware geholfen.

Ansonsten kann man auf Windows Kisten das "Internet Connection Sharing" einstellen (Rechte Maustaste auf die WLAN Verbindung, Advanced), unter Advanced kann man einstellen welche Dienste freigegeben werden sollen. Ausprobiert habe ich dies allerdings noch nie.
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Es handelt sich um einen Telekom Router Sinus 154 SE. Das Update ist natuerlich aufgespielt und hat nichts gebracht. Ich werds dann doch mal mit einem Crossover Kabel probieren.