1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internetsharing mit Windows Vista über Ethernet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Pheonixx, 01.06.09.

  1. Pheonixx

    Pheonixx Erdapfel

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    2
    Hi Leute!

    Ich habe folgendes Problem:

    Mit meinem Macbook gehe ich über das W-LAN in unserem Haus ins Internet. Klappt wunderbar.
    Ich habe allerdings noch einen Windows-PC hier stehen mit dem ich auch ins Internet möchte. Für Kabel ist der Weg zum Router zu weit und einen W-LAN Stick habe ich gerade nicht verfügbar.
    Ich wollte also versuchen die Airportverbindung meines Macbooks mit dem Vista-PC über eine Ethernetverbindung zu teilen. Allerdings meldet mir das Netzwerkcenter von Windows Vista nur ein unbekanntes Netzwerk, ich kann also keine Verbindung herstellen. Muss ich dem Vista PC vielleicht eine statische IP zuweisen?
    Ich hab echt keine Ahnung welche Einstellungen beim Internetsharing wichtig sind. Ich habe schon etwas rumprobiert, aber bis jetzt keinen Erfolg gehabt.
    Hat jemand eine Idee?



    Pheonixx
     
  2. Pheonixx

    Pheonixx Erdapfel

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    2
    Dank dir. Ich habe über google schon einige Hilfen für Windows XP gesehen, allerdings sind die Netzwerkoptionen bei Vista zum Teil etwas anders. Ich werd mal schauen ob das funktioniert.


    Pheonixx
     

Diese Seite empfehlen