• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internetsharing Mac und Vista

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hi!

Ist eigentlich eine eher Windows spezifische Frage, doch da ich a) nicht in einem Windows Forum bin und sein will und ich mir b) recht sicher bin, dass sich damit auch hier viele auskennen, stelle ich die Frage hier.
Ich bin mit dem MacBook via Ethernet im Internet unterwegs und habe in den Systemeinstellungen Internetsharing aktiviert, so dass andere Rechner via WLAN über das MacBook ins Internet kommen. Das funktioniert soweit auch prächtig. Nur möchte ich jetzt gern das "Netzwerk" mit Passwort sichern. Auch das ist am Mac kein Problem. Aber weiß hier jemand, wie ich das dann vom Rechner mit Vista ansteuere? Ich kann mir da die verfügbaren Netzwerke anzeigen lassen, und da steht auch das MacBook, nur wenn ich das anklicke, hatte ich erwartet, dass da die Aufforderung zur Eingabe des Kennwortes kommt, doch stattdessen kommt die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. (Wenn ich das ohne Kennwort mache, funktioniert das.) Habe ein 128 Bit Kennwort gewählt. Es geht also einfach darum, von Vista aus in ein gesichertes Netzwerk zu kommen. Kennt Ihr Euch da aus? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hi!
Hat da inzwischen eine/r einen Rat? Habe immer noch keine Ahnung, was ich da machen kann.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Sorry, Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Habe erst jetztgesehen, das du das ja schon hinbekommen hast und es nur an Vista hapert.

Vanilla-Gorilla