1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetsharing Mac und Vista

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von JeaBea, 13.01.08.

  1. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hi!

    Ist eigentlich eine eher Windows spezifische Frage, doch da ich a) nicht in einem Windows Forum bin und sein will und ich mir b) recht sicher bin, dass sich damit auch hier viele auskennen, stelle ich die Frage hier.
    Ich bin mit dem MacBook via Ethernet im Internet unterwegs und habe in den Systemeinstellungen Internetsharing aktiviert, so dass andere Rechner via WLAN über das MacBook ins Internet kommen. Das funktioniert soweit auch prächtig. Nur möchte ich jetzt gern das "Netzwerk" mit Passwort sichern. Auch das ist am Mac kein Problem. Aber weiß hier jemand, wie ich das dann vom Rechner mit Vista ansteuere? Ich kann mir da die verfügbaren Netzwerke anzeigen lassen, und da steht auch das MacBook, nur wenn ich das anklicke, hatte ich erwartet, dass da die Aufforderung zur Eingabe des Kennwortes kommt, doch stattdessen kommt die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. (Wenn ich das ohne Kennwort mache, funktioniert das.) Habe ein 128 Bit Kennwort gewählt. Es geht also einfach darum, von Vista aus in ein gesichertes Netzwerk zu kommen. Kennt Ihr Euch da aus? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
     
  2. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hi!
    Hat da inzwischen eine/r einen Rat? Habe immer noch keine Ahnung, was ich da machen kann.
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Sorry, Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Habe erst jetztgesehen, das du das ja schon hinbekommen hast und es nur an Vista hapert.

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen