• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetseiten laden langsam

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
Hallo, Ihr Guten

seit einer Woche laden meine Internernetseiten unglaublich langsam - ich benutze Safari und habe sonst mit dem Mac keine Geschwindigkeitsprobleme. Es dauert eine Ewigkeit, bis sich der blaue Balken mal bewegt - oft tut er dies nicht bis zum Ende - und die Seiten bauen sich sehr langsam auf. Kann mit jemand idiotensicher beschreiben, was ich machen kann?? Was ist da los? Das einzige, was ich gemacht habe ist, meine Verlaufsliste zu löschen. Hat aber nichts geändert. Wäre für Hilfe sehr dankbar (und bitte erklärt es ganz genau und einfach, wenn ihr Ideen habt - für Dumme wie mich - quasi)

Liebe Grüße und Danke

Jana
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Lösche doch mal den Verlauf und leere den Cache. ;)
 

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
den Verlauf hatte ich schon gelöscht - jetzt auch den Cache - hat aber nichts gebracht.- Leider? Noch andere Ideen im weiten Internetland??

Wäre dankbar

Jana:)
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
eventuell ein DNS Problem.... welche Einstellungen hast du im Router? welche DNS-Adressen hat denn dein Provider?
hast du irgendwelche Ports gesperrt im Router?

so long...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Inhalt dieses Ordners von Zeit zu Zeit mal löschen:
~/Library/Safari/Icons

Hatte mein Safari mal total ausgebremst. Da gibt es auch Tools wie SafariSpeed, welche verhindern, dass sich dieser Ordner überhaupt erst füllt...

Gruss
 

Yourself_de

Gast
was hast du? (doofe frage, ich weiß ;))
dsl (welches?), isdn oder gar modem?
und von welchem anbieter?
 

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
habe dsl2000 - w-lan (airportexpress)- t-com - und damit keine Probleme - sonst würde es den ganzen r. betreffen. wo (wie) finde ich den Ordner Library....- wie komm ich da hin?

VLG
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Es gibt verschiedene Library Ordner. Das ~ sollte den User-Library Ordner bezeichnen.
Wenn Du ein Finder-Fenster öffnest, steht in der linken Spalte dein Benutzer(User)name. Wenn Du da draufklickst, siehst Du in der ersten Spalte einen Ordner Library

Gruss
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Muß auch nicht an dir liegen. War bei mir die letzten Tage auch, so um die 0-2 KB/s War einfach eine Störung bei T-Com. Ist inzwischen abgestellt.

Da war ich gestern auch wirklich mal positiv überrascht, als mich ein T-Com Mitarbeiter anrief, die von mir gemeldete Störung sei eine größere und ich sollte jetzt bitte nicht meinen ganzen Computer auseinender nehmen, es liefe in einer Stunde wieder normal. Das ist doch mal Service!
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass es nach dem Update auf 10.4.8 und Airport Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit gibt.