1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internetseiten laden langsam

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Jana, 16.01.07.

  1. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    Hallo, Ihr Guten

    seit einer Woche laden meine Internernetseiten unglaublich langsam - ich benutze Safari und habe sonst mit dem Mac keine Geschwindigkeitsprobleme. Es dauert eine Ewigkeit, bis sich der blaue Balken mal bewegt - oft tut er dies nicht bis zum Ende - und die Seiten bauen sich sehr langsam auf. Kann mit jemand idiotensicher beschreiben, was ich machen kann?? Was ist da los? Das einzige, was ich gemacht habe ist, meine Verlaufsliste zu löschen. Hat aber nichts geändert. Wäre für Hilfe sehr dankbar (und bitte erklärt es ganz genau und einfach, wenn ihr Ideen habt - für Dumme wie mich - quasi)

    Liebe Grüße und Danke

    Jana
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Lösche doch mal den Verlauf und leere den Cache. ;)
     
  3. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    den Verlauf hatte ich schon gelöscht - jetzt auch den Cache - hat aber nichts gebracht.- Leider? Noch andere Ideen im weiten Internetland??

    Wäre dankbar

    Jana:)
     
  4. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    eventuell ein DNS Problem.... welche Einstellungen hast du im Router? welche DNS-Adressen hat denn dein Provider?
    hast du irgendwelche Ports gesperrt im Router?

    so long...
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Inhalt dieses Ordners von Zeit zu Zeit mal löschen:
    ~/Library/Safari/Icons

    Hatte mein Safari mal total ausgebremst. Da gibt es auch Tools wie SafariSpeed, welche verhindern, dass sich dieser Ordner überhaupt erst füllt...

    Gruss
     
  6. was hast du? (doofe frage, ich weiß ;))
    dsl (welches?), isdn oder gar modem?
    und von welchem anbieter?
     
  7. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    habe dsl2000 - w-lan (airportexpress)- t-com - und damit keine Probleme - sonst würde es den ganzen r. betreffen. wo (wie) finde ich den Ordner Library....- wie komm ich da hin?

    VLG
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Es gibt verschiedene Library Ordner. Das ~ sollte den User-Library Ordner bezeichnen.
    Wenn Du ein Finder-Fenster öffnest, steht in der linken Spalte dein Benutzer(User)name. Wenn Du da draufklickst, siehst Du in der ersten Spalte einen Ordner Library

    Gruss
     
  9. scaramuccio

    scaramuccio Starking

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    217
    Muß auch nicht an dir liegen. War bei mir die letzten Tage auch, so um die 0-2 KB/s War einfach eine Störung bei T-Com. Ist inzwischen abgestellt.

    Da war ich gestern auch wirklich mal positiv überrascht, als mich ein T-Com Mitarbeiter anrief, die von mir gemeldete Störung sei eine größere und ich sollte jetzt bitte nicht meinen ganzen Computer auseinender nehmen, es liefe in einer Stunde wieder normal. Das ist doch mal Service!
     
  10. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass es nach dem Update auf 10.4.8 und Airport Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit gibt.
     

Diese Seite empfehlen