1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetseite erstelle mit bilder von google.

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Lukas Funk, 26.01.10.

1. Lukas Funk

Lukas Funk Cripps Pink

Hallo, ich habe mir eine web-Seite mit iweb erstellt (lukas-funk.de) habe dort auch bilder aus google kopiert, damit es besser aussieht, darf ich das oder sollte ichs schnellstens wieder ändern?

2. Mase88

Mase88 Prinzenapfel

die solltest du schnellstens wieder raus machen!
    Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis des Urhebers nicht verwendet werden. Das kann zu saftigen Abmahnungen und Unterlassungsklagen führen

3. Der W aus M

Der W aus M Meraner

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Siehe auch den Post von Mase88. Die Verwendung von Urheberrechtlich geschützten Sachen kann dich unglücklich und den "Geschädigten" etwas reicher machen. Tu dir das nicht an.

4. Lukas Funk

Lukas Funk Cripps Pink

5. Mase88

Mase88 Prinzenapfel

soweit ich weiss, brauchst du auch für Verlinkungen entsprechende Erlaubniss des Inhabers

6. Lukas Funk

Lukas Funk Cripps Pink

gut dann nehm ich sie raus und schreib an die ne e-mail obs genehm ist.

7. Mikrolisk

Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

Gute Idee! Viele haben prinzipiell ja nichts dagegen, möchten aber dennoch gefragt werden - und können mitunter ansonsten sehr verärgert reagieren.

Andreas

8. villharmonic

villharmonic Friedberger Bohnapfel

Denke dran dass das mit den Urheberrechten auch für Musik gilt. Da gibts zur Zeit üble Klagen, Schadensersatzforderungen und so wie's aussieht, verbreitest Du Musik im Internet... (das kann kosten ...)

9. Synoxis

Synoxis Leipziger Reinette

Es gibt zig Webseiten mit Stockfotos wovon du dir deine Fotos herunterladen kannst, dort solltest du dich umsehen.

10. kip

kip Antonowka

Ach ja, und niemand will auf einer Webseite mit Musik begrüßt werden.

11. Synoxis

Synoxis Leipziger Reinette

Kommt immer darauf an, wenn es zur Webseite passt und ein entsprechendes Flair gibt kann man schon Sounds einsetzen.

12. kip

kip Antonowka

Ich habe die Seite sofort wieder geschlossen.
    Und ich kenne genug die ebenso handeln ... aber wenns ihm gefällt, nun gut :oops:

Diese Seite empfehlen