• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

internetradio

  • Ersteller Ersteller Stephan
  • Erstellt am Erstellt am

Stephan

Gast
Ihr Lieben,

wie alle user, bin ich auf der suche nach legaler Musik.
Vermutlich ist es ein Graubereich, aber gibt es die Möglichkeit, internetradio (vorzugsweise ohne Rumgelaber) auf dem ipod aufzunehmen.

Vermutlich eine Standardfrage, bin aber eben völlig neu.

Heißen Dank
Stephan
 
Ja gibt es, sogar recht einfach. iTunes aufmachen und "Radio" anklicken. Dann Sender auswählen. Nun "StreamRipperX" downloaden, starten, und per "drag&drop" den Sender einfach in den "StreamRipperX" ziehen. Nun auf aufnahme drücken. Du kannst in den Einstellungen noch festlegen wohin die aufgenommenen Sachen gespeichert werden sollen. Zusätzliche Sender gibt es auch im "StreamRipperX" unter "Tuner". Wenn du dann was fertig aufgenommen hast einfach in die "Playlist" von iTunes ziehen und auf den iPod laden.
 
weebee schrieb:
Soweit ich weiß, ist das sogar völlig legal.

Richtig. Radiosendungen aufnehmen und für private Zwecke nutzen ist völlig legal. Kommerzieller Gebrauch in Form von z.B. Verkaufen oder Nutzung in kostenplichtigen Discos ist natürlich verboten.
 
Mit iFill kannst Du Web-Radio auch direkt auf den iPod aufnehmen.
 
Danke, das ist genial. Jazz for free :-)
Das iFill ueberzeugt, kostet aber auch schon wieder.

trotzdem

ich, bin begeistert.