• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internetradio

  • Ersteller Stephan
  • Erstellt am

Stephan

Gast
Ihr Lieben,

wie alle user, bin ich auf der suche nach legaler Musik.
Vermutlich ist es ein Graubereich, aber gibt es die Möglichkeit, internetradio (vorzugsweise ohne Rumgelaber) auf dem ipod aufzunehmen.

Vermutlich eine Standardfrage, bin aber eben völlig neu.

Heißen Dank
Stephan
 

electribus

Gast
Ja gibt es, sogar recht einfach. iTunes aufmachen und "Radio" anklicken. Dann Sender auswählen. Nun "StreamRipperX" downloaden, starten, und per "drag&drop" den Sender einfach in den "StreamRipperX" ziehen. Nun auf aufnahme drücken. Du kannst in den Einstellungen noch festlegen wohin die aufgenommenen Sachen gespeichert werden sollen. Zusätzliche Sender gibt es auch im "StreamRipperX" unter "Tuner". Wenn du dann was fertig aufgenommen hast einfach in die "Playlist" von iTunes ziehen und auf den iPod laden.
 

electribus

Gast
weebee schrieb:
Soweit ich weiß, ist das sogar völlig legal.

Richtig. Radiosendungen aufnehmen und für private Zwecke nutzen ist völlig legal. Kommerzieller Gebrauch in Form von z.B. Verkaufen oder Nutzung in kostenplichtigen Discos ist natürlich verboten.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Mit iFill kannst Du Web-Radio auch direkt auf den iPod aufnehmen.
 

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Danke, das ist genial. Jazz for free :)
Das iFill ueberzeugt, kostet aber auch schon wieder.

trotzdem

ich, bin begeistert.