1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

internetradio

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Stephan, 11.08.05.

1. Stephan

Stephan Gast

Ihr Lieben,

wie alle user, bin ich auf der suche nach legaler Musik.
    Vermutlich ist es ein Graubereich, aber gibt es die Möglichkeit, internetradio (vorzugsweise ohne Rumgelaber) auf dem ipod aufzunehmen.

Vermutlich eine Standardfrage, bin aber eben völlig neu.

Heißen Dank
    Stephan

2. electribus

electribus Gast

Ja gibt es, sogar recht einfach. iTunes aufmachen und "Radio" anklicken. Dann Sender auswählen. Nun "StreamRipperX" downloaden, starten, und per "drag&drop" den Sender einfach in den "StreamRipperX" ziehen. Nun auf aufnahme drücken. Du kannst in den Einstellungen noch festlegen wohin die aufgenommenen Sachen gespeichert werden sollen. Zusätzliche Sender gibt es auch im "StreamRipperX" unter "Tuner". Wenn du dann was fertig aufgenommen hast einfach in die "Playlist" von iTunes ziehen und auf den iPod laden.

3. weebee

weebee Gast

Soweit ich weiß, ist das sogar völlig legal.

4. electribus

electribus Gast

Richtig. Radiosendungen aufnehmen und für private Zwecke nutzen ist völlig legal. Kommerzieller Gebrauch in Form von z.B. Verkaufen oder Nutzung in kostenplichtigen Discos ist natürlich verboten.

5. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

Mit iFill kannst Du Web-Radio auch direkt auf den iPod aufnehmen.

6. ich

ich Jonathan

Danke, das ist genial. Jazz for free :)
    Das iFill ueberzeugt, kostet aber auch schon wieder.

trotzdem

ich, bin begeistert.

Diese Seite empfehlen