Internetradio zieht mein Datenvolumen runter?

n0v@

Jonagold
Registriert
21.12.08
Beiträge
22
Hii ich habe mal eine frage bezüglich des Internetradios für das Iphone. Ich habe Internet RadioBox drauf und habe gemerkt das ich pro Minute 1 mb Daten ziehe, ist das normal? Oder gibt es ein Programm das ein bisschen sparsamer ist, in guter qualität? Ist halt doof da ich viel höre, aber nur 300mb frei hab dank vodafone in Monat! ;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Genau so ist es... ein 128 kBit/s MP3-Stream braucht etwa 960 kByte pro Minute.
Selbt bei 56 kBit/s wirst du auf ein halbes MB pro Minute kommen.

Außerdem kannst du ja nur auf die Qualität zugreifen, die der Anbieter bereitstellt.
Bietet der Sender nur 128 kBit/s an, dann kannst du nur das nehmen.

Gute Qualität und sehr wenig Daten geht nun mal nicht.

MfG
MrFX
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
deswegen finger weg von denen, wenn man keine FULL DATEN FLAT hat OHNE Begrenzung/Zusatzkosten ect...
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
...
Außerdem kannst du ja nur auf die Qualität zugreifen, die der Anbieter bereitstellt.
Bietet der Sender nur 128 kBit/s an, dann kannst du nur das nehmen.
...

moien,

oder man bastelt sich zu hause auf seinem server eine lice umkodierer, der dann auch die datenrate runter setzt und das dann wieder von zu hause auf dein iphoneläd.
erstens sollte das dann NUR für dich sein, weil du sonst als radiosender gilst und dafür lizenzen bezahlen müsstest, ausserdem muss für jeden zuhörer die selbe datenrate gestreamt werden und wer hat zu hause schon 10mbit upload für 100 leute ;).
wenn du nicht gerade isdn hast sollte das mit einem mittelmässigem dsl zu hause schon gehen, aber dazu muss dann zu hause IMMER ein server oder router mit serversoftware laufen, und wer hat das schon.
aber gehen tut das, hab sowas mal für eine andere idee mit wmv/a gemacht.

grüße, Andreas