• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetradio von ShoutCast und co?

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

kann ich irgendwie die internetradios hören, die mir zb über winamps shoutcast angeboten werden? oder andere alternativen dazu?
und das ganze mit dem original iPhone? ;).
und könnte ich selber mit einer streaming software was zum iPhone senden übers internet und dann dort anhören?

grüße, Andreas
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ab fw 2.x bietet der appstore entsprechende applikationen ...
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

danke euch. aber kann man irgendwo die von denen gespielten sender einsehen? ich höre zb öfter chronixradio und the edge über shoutcast und knac auf deren seite.
ich würde gerne vorher wissen, ob die da auch sind.
und wegen der datenrate. ich brauche nicht umbedingt 128kb. gibt es dann die möglichkeit den sender auch in 32kb aac zu hören? das würde mir für zwischendurch allemal reichen.

wenn es keine 32kb/s aac gibt wäre es genial, wenn man folgendes machen könnte.
zu hause am festen rechner mit internetaschluss den radiosender entgegen nehmen, zb mit 128kb, on the fly in aac umwandeln und dann wieder für sich selber ins internet stellen und dann von dort aus mit dem iphone wieder empfangen.
fürs umschalten der sender müsste man sich wa seinfallen lassen ;), aber wenn es eh der lieblingssender ist kann es ja egal sein. so kann man den sender hören und verbrät nicht sein inklusivvolumen.
würde das irgendwie gehen?

grüße, Andreas