1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetprobleme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MAD, 01.08.08.

  1. MAD

    MAD Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    leider habe ich immer wieder inet-Aussetzer.
    D.h.: Seiten laden sich erst nach 5x maligen aktualisieren, es ist alles sehr sehr langsam.
    seiten brauchen teilweise minuten bis sie sich öffnen.

    Betreibe nebenbei auch einen PC... da klappt alles prima.

    Laut Arcor is auch alles okay,hatte auch schon Techniker im Haus.
    Leitungen sind alle in Ordung.

    Hat jemand eine idee????

    Vielen Dank vorab
     
  2. jurreck

    jurreck Erdapfel

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    2
    Gelöst (?)

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem wie Du. Auch bei mir ließen sich viele Internetseiten erst nach mehrmaligem Aktualisieren laden, dazwischen wurden immer Zeitüberschreitungen aller Browser angezeigt. Das bei zwei verschiedenen Macs, unter Windows trat das Problem nicht auf. Ich hatte ebenfalls einen Techniker da, der an der Leitung keinen Fehler feststellen konnte.

    Hier im Forum bin ich auf einen Beitrag gestoßen:
    http://www.apfeltalk.de/forum/internetprobleme-safari-bzw-t138812.html

    Die dort vorgeschlagene Lösung habe ich vor ner halben Stunde selbst ausprobiert, bislang trat der Fehler nicht mehr auf.

    Behalten wir das mal im Auge.
     
  3. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Kann durchaus die Lösung sein. Ich hatte hier auch häufig Probleme mit dem Seitenaufbau. Bin dann auf www.opendns.com (DNS-Server direkt im Router eingetragen) umgestiegen, seither gehts reibungslos.

    Gruß,
    UHDriver
     
  4. MAD

    MAD Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    8
    Super klasse, danke für den Tipp.
    Es funktioniert tatsächlich.

    Viele Grüße

     
  5. jurreck

    jurreck Erdapfel

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    2
    Ja, bin so auch selbst erst gestern drauf gekommen!

    Das war schon ne sehr nervige Sache und ich hatte auch wirklich alles Mögliche probiert.

    Endlich funktioniert's :-D
     

Diese Seite empfehlen