• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetprobleme

MAD

Golden Delicious
Registriert
23.05.08
Beiträge
8
Hallo,

leider habe ich immer wieder inet-Aussetzer.
D.h.: Seiten laden sich erst nach 5x maligen aktualisieren, es ist alles sehr sehr langsam.
seiten brauchen teilweise minuten bis sie sich öffnen.

Betreibe nebenbei auch einen PC... da klappt alles prima.

Laut Arcor is auch alles okay,hatte auch schon Techniker im Haus.
Leitungen sind alle in Ordung.

Hat jemand eine idee????

Vielen Dank vorab
 

jurreck

Erdapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
2
Gelöst (?)

Hallo,

hatte das gleiche Problem wie Du. Auch bei mir ließen sich viele Internetseiten erst nach mehrmaligem Aktualisieren laden, dazwischen wurden immer Zeitüberschreitungen aller Browser angezeigt. Das bei zwei verschiedenen Macs, unter Windows trat das Problem nicht auf. Ich hatte ebenfalls einen Techniker da, der an der Leitung keinen Fehler feststellen konnte.

Hier im Forum bin ich auf einen Beitrag gestoßen:
http://www.apfeltalk.de/forum/internetprobleme-safari-bzw-t138812.html

Die dort vorgeschlagene Lösung habe ich vor ner halben Stunde selbst ausprobiert, bislang trat der Fehler nicht mehr auf.

Behalten wir das mal im Auge.
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Kann durchaus die Lösung sein. Ich hatte hier auch häufig Probleme mit dem Seitenaufbau. Bin dann auf www.opendns.com (DNS-Server direkt im Router eingetragen) umgestiegen, seither gehts reibungslos.

Gruß,
UHDriver
 

MAD

Golden Delicious
Registriert
23.05.08
Beiträge
8
Super klasse, danke für den Tipp.
Es funktioniert tatsächlich.

Viele Grüße

Hallo,

hatte das gleiche Problem wie Du. Auch bei mir ließen sich viele Internetseiten erst nach mehrmaligem Aktualisieren laden, dazwischen wurden immer Zeitüberschreitungen aller Browser angezeigt. Das bei zwei verschiedenen Macs, unter Windows trat das Problem nicht auf. Ich hatte ebenfalls einen Techniker da, der an der Leitung keinen Fehler feststellen konnte.

Hier im Forum bin ich auf einen Beitrag gestoßen:
http://www.apfeltalk.de/forum/internetprobleme-safari-bzw-t138812.html

Die dort vorgeschlagene Lösung habe ich vor ner halben Stunde selbst ausprobiert, bislang trat der Fehler nicht mehr auf.

Behalten wir das mal im Auge.
 

jurreck

Erdapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
2
Ja, bin so auch selbst erst gestern drauf gekommen!

Das war schon ne sehr nervige Sache und ich hatte auch wirklich alles Mögliche probiert.

Endlich funktioniert's :-D