1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Internetprobleme mit 2.Monitor

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BSE Royal, 09.01.10.

  1. BSE Royal

    BSE Royal Auralia

    Dabei seit:
    21.04.06
    Beiträge:
    197
    Schönen guten Tag zusammen,

    ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, das meine Internetverbindung (WLAN) sehr häufig total lahmt bzw. komplett einbricht. Ich habe tausendmal herumprobiert an IP Einstelungen etc. bis ich nun den Übeltäter ausgemacht habe: Der an meinem Laptop angeschlossene Monitor.

    Ohne 2. Monitor, nur auf dem Laptopbildschirm geht alles super schnell und wie gewohnt. Sobald ich aber meinen Monitor anschließe beginnt die Internetverbindung zu haken und einzubrechen. Ich habe das nun mehrfach durch an- und abstöpseln getestet und behaupte nun einmal, das es definitiv daran liegt. Wie da allerdings die Zusammenhänge sein sollen, verstehe ich persönlich nicht.

    Hier einige Angaben zu meinem System:

    MacbookPro 17" (Mitte 2009, aktuelle Serie 5,2)
    OS X 10.6.2
    CPU: Intel Core 2 Duo, 3,06 Ghz
    RAM: 8 GB
    Grafik: NVIDIA GeForce 9600M GT (512MB) / NVIDIA GeForce 9400M (256MB)

    Externer Monitor: EIZO CE240W (24") angesteuert über den MiniDisplay Port mit Adapter auf DVI.

    Bis vo ca. 2 Wochen hatte ich damit keine Probleme. Zugriffsrechte habe ich repariert, aber hne Erfolg.

    Hat jemand Ideen und Vorschläge zu diesem kuriosen Problem?

    Besten Dank
    Philip
     

Diese Seite empfehlen