• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internetprobleme macbook hängt sich auf und ist scheintotHilffe!!!!

  • Ersteller apfelhanz
  • Erstellt am

apfelhanz

Gast
moinsen,
hab leider seit geraumer zeit probleme mit dem macbook,hab den firefox, safari, skype und icq drauf und habe den intego virus barrier und den anderen intego scheiss als demoversionen installiert.das macbook ist seit nur seit 3 wochen im gebrauch und davon bisher nur internet über Ethernet und airport.
seit ein paar tagen geht das internet nicht mehr und seit vorgestern hängt und spinnt das teil komplett wenn man versucht über den firefox oder den safari ins internet zu gehen.
der rechner erkennt die ip und zeigt an dass das internet verbunden ist.erkennt alo auc hnetztwerkabel und die einstellungen sind richtig.

es geht noch nicht einmal die programme sofort zu beenden geschweige denn neuzustarten,man sieht das wheel of death(der regenbogenkreis)die ganze zeit,es tut sich nix,es bleibt nur der offknopf!!

hardwaretest habe ich vier mal drüber laufen lassen,und zwar den langen auführlichen,zeigt aber nix an.

so,der witz ist,ich habe vor zwei monaten zwei macbooks gekauft auf beiden das system macosx 10.4.10 installiert und die oben genannten programme für osx!!alles lief bisher einwandfrei!
heute bekomme ich von der person die das zweite macbook hat,dass das interntet((Airportnutzung) komplett auch nicht funktioniert.
also fast parallel.

was meint ihr was da los ist,bin ratlos,das kann doch nicht sein.man kauft neue books denkt die welt ist jetzt endlich in ordnung,dabei spinnen die dinger wenn ich das hier so lese mehr als die guten pcs,:p

ich will jetzt nicht einfach das system neu installieren,weil wenn ich ne hardwarebeschädigung habe auf beiden books dann bringt das nix.
könnte aber auch nur ein softwareproblem sein.
langer schwall,würde mich über ne kompetente antwort freuen.
greetz hans