1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internetprobleme! Da stimmt was nicht...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von iFall, 16.09.09.

  1. iFall

    iFall Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    336
    Hey,

    ich hab hier seit einigen Wochen (vllt auch Monaten) ein komisches Problem mit meiner Internetverbindung. Dass es was mit meinem Macbook zu tun, kann ich eigentlich ausschließen, da es an 'nem anderen Rechner genauso aussieht. Also müsste es irgendwas mit meiner Internetverbindung auf sich haben.

    Die auffälligsten "Symptome" :) :
    - im Chatprogramm Adium kommen meine Mitteilungen nicht wirklich raus. Also der Gegenüber wartet immer Minuten bis er wieder was von mir hört und dann kommen alle Mitteilungen die ich in der Zeit geschickt habe SCHLAGARTIG bei ihm an. Und dann trennt sich Adium manchmal auch komplett vom Chatprotokoll. Sowas macht auf auf Dauer keinen Spaß :)
    - Internetseiten laden manchmal einfach nicht. Es kann sein, dass n paar Minuten alles normal läuft, doch dann geht n paar Minuten wieder gar nichts, egal wieoft ich auf akualisieren oder sonst was klicke.
    - Manchmal flieg ich auch komplett ausm Internet (aber das ist selten).

    Kann sich da jemand was drauf reimen? Also eigentlich lief das Internet die letzten Jahre zuverlässig. Doch so vor 2 Monaten fingen die genannten Probleme an und werden auch immer häufiger.

    Ich wäre über Lösungsvorschläge wirklich sehr dankbar!

    iFall
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.identfication.plist

    diese findest du in

    macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

    neustart und netzwerke neu anlegen.
     
  3. iFall

    iFall Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    336
    Wie "alle Netzwerke löschen"? Wo mache ich das?
    Ich bin ja nur über Wlan mim Router verbunden... und mi dem verbindet sich der ja immer automatisch. Welches Netzwerk soll ich da dann löschen?
     
  4. Devo25

    Devo25 Roter Stettiner

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    958
    Router schon neugestartet?
     
  5. iFall

    iFall Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    336
    Ja mehrmals. Hilft aber leider nichts.
     
  6. Devo25

    Devo25 Roter Stettiner

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    958
    Nötigenfalls den Provider mal anrufen und die Leitung prüfen lassen. Kann ja auch sein das es an der liegt zumindest wars mal bei mir so. Von heute auf morgen Verbindungsprobleme gehabt etc.
     
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    du hast doch in den netzwerkeinstellungen eine liste der gespeicherten funknetze. diese musst du löschen.
     
  8. iFall

    iFall Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    336
    Meinst du Systemeinst.>Netzwerl>Weitere Optionen>"Bevorzugte Netzwerke:" ? (Leopard)

    Ich habs jetzt gerade nochmal getestet: Mit einem anderen Rechner, der via Kabel mit dem Router verbunden ist, läuft doch alles einwandfrei. Anscheinend liegt das Problem doch am Macbook bzw. an der Funkverbindung "Macbook<>Router".
     
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ja genau, die bevorzugten netze alle raus. und der rest wie oben beschrieben.
     
  10. iFall

    iFall Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    336
    Bringt leider keine Besserung :(
     
  11. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    probiere mal andere sendekanäle im router aus.
     
    iFall gefällt das.
  12. iFall

    iFall Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    336
    Habe ich gestern mal gemacht - und bisher läufts wieder perfekt! Jetzt machts auch wieder Spaß Safari zu starten :D
    Ich schau mir das jetzt de nächsten Tage weiter an, aebr ichhoffe, dass das jetzt so bleibt.

    Danke an alle - und vor allem anrc 4370!
     
  13. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  14. Pallas

    Pallas Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    175
    Danke rc4370
    Das löschen der Netzwerke hat mein Internetproblem beseitigt :D
    Jetzt stürzt Safari auch nicht mehr random ab :D
     

Diese Seite empfehlen