- Registriert
- 04.10.19
- Beiträge
- 4
Hallo liebe Community,
ich bin jetzt seit etwa zwei Wochen Macbook-User (genau genommen das MacBook Pro 2019 13 Zoll, 2,4 Ghz Modell).
Leider habe ich seit meinem Umstieg von Windows immer wieder Probleme mit der Internetverbindung. Wenn ich z. B. Netflix streame oder einfach im Web surfe, merke ich, dass in etwa alle zwei Stunden die Verbindung zum Wireless-Router abgebrochen wird. Google Chrome und Safari meinen dann einfach nur es bestünde keine Verbindung (wenn ich aber auf das WLAN-Symbol klicke zeigt es mir an, dass ich mit dem Router verbunden bin). Ich kriege nur wieder Verbindung wenn ich den Mac neu starte oder mich abmelde und wieder anmelde. Das Problem liegt unmöglich am Router, mit meinem iPhone komme ich während des Verbindungsabbruchs immer ins Internet und mit Windows hatte ich vorher nie so ein Problem.
Für mich ist das relativ problematisch weil ich auch noch im Internet arbeite und eine eingeschränkte Internetverbindung sehr nervig ist.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? Ich habe nie eine spezielle Software auf dem Mac installiert: Nur das Officepaket, Skype, Kaspersky etc., also nur solche Sachen eigentlich.
Mein Router ist von UPC und falls noch irgendwelche Informationen vonnöten sind stelle ich diese natürlich bereit.
Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen, durch Google wurde ich leider nicht fündig.
Vielen Dank!
ich bin jetzt seit etwa zwei Wochen Macbook-User (genau genommen das MacBook Pro 2019 13 Zoll, 2,4 Ghz Modell).
Leider habe ich seit meinem Umstieg von Windows immer wieder Probleme mit der Internetverbindung. Wenn ich z. B. Netflix streame oder einfach im Web surfe, merke ich, dass in etwa alle zwei Stunden die Verbindung zum Wireless-Router abgebrochen wird. Google Chrome und Safari meinen dann einfach nur es bestünde keine Verbindung (wenn ich aber auf das WLAN-Symbol klicke zeigt es mir an, dass ich mit dem Router verbunden bin). Ich kriege nur wieder Verbindung wenn ich den Mac neu starte oder mich abmelde und wieder anmelde. Das Problem liegt unmöglich am Router, mit meinem iPhone komme ich während des Verbindungsabbruchs immer ins Internet und mit Windows hatte ich vorher nie so ein Problem.
Für mich ist das relativ problematisch weil ich auch noch im Internet arbeite und eine eingeschränkte Internetverbindung sehr nervig ist.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? Ich habe nie eine spezielle Software auf dem Mac installiert: Nur das Officepaket, Skype, Kaspersky etc., also nur solche Sachen eigentlich.
Mein Router ist von UPC und falls noch irgendwelche Informationen vonnöten sind stelle ich diese natürlich bereit.
Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen, durch Google wurde ich leider nicht fündig.
Vielen Dank!