• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetpasswort ändert sich selbstständig

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen neuen Dslanschluss bekommen und verbinde mich mit Ethernetkabel.
Ich habe alle Daten und Systemeinstellungen->Netzwerk eingegeben.
Leider habe ich bei "Internet-Verbindung" (Ethernet integriert) zuerst ein falsches Passwort eingegeben und gespeichert, jetzt muss ich bei jedem Einwählen das alte Passwort in der Maske löschen und das korrekte per Hand eingeben.Und das obwohl in meinen Netzwerkeinstellungen alles stimmt, nur in der Internet-Verbindung stellt sich automatisch immer das alte, falsche Passwort ein...hat jemand Rat?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Vermutlich ist das falsche Passwort im Dienstprogramm "Schlüsselbund" gespeichert. Dort müsstest du es löschen können.
 

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
Habe ich versucht,
hab die Keys "Ethernet(integriert)" unter Anmeldung und System gelöscht..hat aber nix gebracht!
Das Kennwort war dennoch das alte. Sobald ich es in den Interneteinstellungen ändere, kann ich mich zwar verbinden, aber nach paar Sekunden ist wieder das alte Passwort hinterlegt, dass ich an der Länge erkenne (ist ja durch Sternchen verdeckt)
 

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
Komisch ist auch, die Keys die das System im Schlüsselbund abgelegt hat, die stimmen alle, hab mir dort das Kennwort anzeigen lassen. Einen falschen Key finde ich gar nicht..dennoch muss er vorhanden sein, denn das Kennwort will sich einfach nicht ändern lassen.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hm. Wie wäre es, wenn du eine neue Umgebung anlegst, die identisch mit der alten ist - nur mit dem neuen Passwort -, und dann die alte Umgebung löschst?
 

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
Habe ich bereits mehrfach gemacht, das funktioniert aber nicht.Wenn ich die alte Umgebung lösche, sind alle Daten in der Ethernetverbindung unter "Internet-Verbindung" weg-logisch. Sobald ich eine neue Umgebung anlege, sind die Daten wieder drin, logisch. Leider wieder mit dem falschen Passwort!