1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetpasswort ändert sich selbstständig

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mocca, 11.11.08.

  1. mocca

    mocca Cox Orange

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    97
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe einen neuen Dslanschluss bekommen und verbinde mich mit Ethernetkabel.
    Ich habe alle Daten und Systemeinstellungen->Netzwerk eingegeben.
    Leider habe ich bei "Internet-Verbindung" (Ethernet integriert) zuerst ein falsches Passwort eingegeben und gespeichert, jetzt muss ich bei jedem Einwählen das alte Passwort in der Maske löschen und das korrekte per Hand eingeben.Und das obwohl in meinen Netzwerkeinstellungen alles stimmt, nur in der Internet-Verbindung stellt sich automatisch immer das alte, falsche Passwort ein...hat jemand Rat?
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Vermutlich ist das falsche Passwort im Dienstprogramm "Schlüsselbund" gespeichert. Dort müsstest du es löschen können.
     
  3. mocca

    mocca Cox Orange

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    97
    Habe ich versucht,
    hab die Keys "Ethernet(integriert)" unter Anmeldung und System gelöscht..hat aber nix gebracht!
    Das Kennwort war dennoch das alte. Sobald ich es in den Interneteinstellungen ändere, kann ich mich zwar verbinden, aber nach paar Sekunden ist wieder das alte Passwort hinterlegt, dass ich an der Länge erkenne (ist ja durch Sternchen verdeckt)
     
  4. mocca

    mocca Cox Orange

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    97
    Komisch ist auch, die Keys die das System im Schlüsselbund abgelegt hat, die stimmen alle, hab mir dort das Kennwort anzeigen lassen. Einen falschen Key finde ich gar nicht..dennoch muss er vorhanden sein, denn das Kennwort will sich einfach nicht ändern lassen.
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hm. Wie wäre es, wenn du eine neue Umgebung anlegst, die identisch mit der alten ist - nur mit dem neuen Passwort -, und dann die alte Umgebung löschst?
     
  6. mocca

    mocca Cox Orange

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    97
    Habe ich bereits mehrfach gemacht, das funktioniert aber nicht.Wenn ich die alte Umgebung lösche, sind alle Daten in der Ethernetverbindung unter "Internet-Verbindung" weg-logisch. Sobald ich eine neue Umgebung anlege, sind die Daten wieder drin, logisch. Leider wieder mit dem falschen Passwort!
     

Diese Seite empfehlen