1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetnutzung bei mehreren Benutzern

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Layer, 23.08.07.

  1. Layer

    Layer Gast

    Hallo,

    kann mir jemand erklären wie man bei einzelnen angelgten Benutzern den Internetzugriff auschaltet? Hab alles ausprobiert und komm nicht weiter. Entweder gehts bei jedem oder bei keinem. Hilfe!!!

    Layer
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet/Airport -> manuelle IP-Adresse vergeben und keine Routeradresse vergeben (Standardgateway)
     
  3. Layer

    Layer Gast

    Achso, und bei dem Anderen Benutzer einfach leer lassen oder was?
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Das kannst du bei jedem Benutzer einstellen wie du lustig bist. Beim einen aus beim anderen an. (o.g. ist die Einstellung für aus)
     
  5. Layer

    Layer Gast

    Dann könnte man ja auch einfach IP4 ausschalten. Das geht aber nicht, weil das dann bei den anderen Benutzern auch übernommen wird. Zumindest mal bei mir
     
  6. Layer

    Layer Gast

    Also, ich will mal genauer werden, vielleicht weiss ja noch jemand ne Lösung. Hab nen Imac OSX Tiger, 2 Benutzerkonten und beide haben Admin-Rechte. Jedes Mal wenn ich was umstelle wird es bei dem anderen Benutzerkonto mitgeändert. Gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit die Zugriffsrechte fürs Internet zuzuweisen ect. Irgendjemand muss doch was wissen.

    Hilfe!!!

    Layer
     
  7. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Ist vielleicht ein blöder Umweg, aber hast du es schon mal über die "Kindersicherung" in den Systemeinstellungen für den jeweiligen Benutzer versucht...?!

    .:: MILE ::.
     

Diese Seite empfehlen