1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetnutzung bei mehreren Benutzern

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Layer, 23.08.07.

1. Layer

Layer Gast

Hallo,

kann mir jemand erklären wie man bei einzelnen angelgten Benutzern den Internetzugriff auschaltet? Hab alles ausprobiert und komm nicht weiter. Entweder gehts bei jedem oder bei keinem. Hilfe!!!

Layer

2. ImperatoR

ImperatoR Ananas Reinette

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet/Airport -> manuelle IP-Adresse vergeben und keine Routeradresse vergeben (Standardgateway)

3. Layer

Layer Gast

Achso, und bei dem Anderen Benutzer einfach leer lassen oder was?

4. ImperatoR

ImperatoR Ananas Reinette

Das kannst du bei jedem Benutzer einstellen wie du lustig bist. Beim einen aus beim anderen an. (o.g. ist die Einstellung für aus)

5. Layer

Layer Gast

Dann könnte man ja auch einfach IP4 ausschalten. Das geht aber nicht, weil das dann bei den anderen Benutzern auch übernommen wird. Zumindest mal bei mir

6. Layer

Layer Gast

Also, ich will mal genauer werden, vielleicht weiss ja noch jemand ne Lösung. Hab nen Imac OSX Tiger, 2 Benutzerkonten und beide haben Admin-Rechte. Jedes Mal wenn ich was umstelle wird es bei dem anderen Benutzerkonto mitgeändert. Gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit die Zugriffsrechte fürs Internet zuzuweisen ect. Irgendjemand muss doch was wissen.

Hilfe!!!

Layer

7. MILE

MILE Lambertine

Ist vielleicht ein blöder Umweg, aber hast du es schon mal über die "Kindersicherung" in den Systemeinstellungen für den jeweiligen Benutzer versucht...?!

.:: MILE ::.

Diese Seite empfehlen