• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internetnutzung bei mehreren Benutzern

Layer

Gast
Hallo,

kann mir jemand erklären wie man bei einzelnen angelgten Benutzern den Internetzugriff auschaltet? Hab alles ausprobiert und komm nicht weiter. Entweder gehts bei jedem oder bei keinem. Hilfe!!!

Layer
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet/Airport -> manuelle IP-Adresse vergeben und keine Routeradresse vergeben (Standardgateway)
 

Layer

Gast
Achso, und bei dem Anderen Benutzer einfach leer lassen oder was?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das kannst du bei jedem Benutzer einstellen wie du lustig bist. Beim einen aus beim anderen an. (o.g. ist die Einstellung für aus)
 

Layer

Gast
Dann könnte man ja auch einfach IP4 ausschalten. Das geht aber nicht, weil das dann bei den anderen Benutzern auch übernommen wird. Zumindest mal bei mir
 

Layer

Gast
Also, ich will mal genauer werden, vielleicht weiss ja noch jemand ne Lösung. Hab nen Imac OSX Tiger, 2 Benutzerkonten und beide haben Admin-Rechte. Jedes Mal wenn ich was umstelle wird es bei dem anderen Benutzerkonto mitgeändert. Gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit die Zugriffsrechte fürs Internet zuzuweisen ect. Irgendjemand muss doch was wissen.

Hilfe!!!

Layer
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Ist vielleicht ein blöder Umweg, aber hast du es schon mal über die "Kindersicherung" in den Systemeinstellungen für den jeweiligen Benutzer versucht...?!

.:: MILE ::.