• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Internetfreigabe von MPB auf iPhone - Wie? BT? Airport?

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Hallo,

hat jemand vielleicht einen Idee für mich wie ich eine Internetverbindung vom MacBook auf das iPhone (nicht umgekehrt, das funktioniert bereits ;) ) weiterreichen kann?

Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt kenne ist das MBP per LAN anzuschliessen und über den Airport einen Hotspot zu erstellen.

Aber was ich bis jetzt nicht geschafft habe war:
- eine Airport-Verbindung ebenfalls über Airport freizugeben (war bei meinem WinXP-Laptop ohne weiteres möglich) oder
- über Bluetooth vom iPhone auf das MBP-Internet zuzugreifen. Man kann ja unter Systemeinstellungen => Bluetooth => weitere Optionen => Meine Internetverbindung für andere Bluetooth-Geräte freigeben

Wireless iAP klingt nach der Lösung meines Problems, aber irgendwie läuft es nicht.
Zwei gleichzeitige Airport-Verbindungen wären allerdings noch besser.

Entweder komme ich nicht drauf oder es geht einfach nicht... ;)

Danke für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:

jaroun

Pferdeapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
78
Also das mit Bluetooth funktioniert meines Wissens nach nicht mit dem iPhone,kann mich aber auch irren
Aber wieso mit dem MacBook das mit Wlan verbunden ist nochmal einen Wlan "erstellen"
du könntest doch gleich mit demiPhone über den Wlan ins iNet
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
... Es gibt Gelegenheiten wo nur ein Rechner online gehen kann (MAC-Filter z.B.) oder die Internetverbindung in Hotels gerne mal 25€/24h/Gerät kostet. Bei 2 MBP und 2 iPhones wäre das sehr praktisch! ;)
 

seck

Erdapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
2
Hi,
wie hast du denn das Internet vom Handy auf dein MBP bekommen? Versuche das die ganze Zeit schon aber leider funktioniert das nicht :(
Danke für deine Hilfe
seck
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Such mal nach dem Stichwort Tethering! Geht aber nur (kostenlos) wenn du nicht bei T-Mobile bist.
In den Einstellungen aktivieren, und dann per Bluetooth oder Kabel verbinden. :)
 

seck

Erdapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
2
OK, danke dann hat sichs schon erledigt, bin bei t-mobile ;)