• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Internetfreigabe von Ethernet zu Wi-Fi

HoMeWorlDaiuR

Erdapfel
Hallo,

Heute wollte ich mit einem Kollegen wieder mal eine Runde WoW zocken. Da es mich allerdings nervte, dass das von mir angelegte Netzwerk kein Passwort aufwies, sah ich mich dazu gezwungen eines hinzuzufügen. Das ging noch relativ schnell und einfach, allerdings war sein Windows 7 Laptop nicht in der Lage, sich mit dem von mir erstellten Netzwerk zu verbinden (WEP 128-Bit). Er fand das Netzwerk, allerdings konnte er nirgens ein Passwort eintippen und sein System trennte die Verbindung erfolglos. Ich habe daraufhin ausprobiert, ob sich mein iPod Touch mit dem Netzwerk verbinden kann und habe mich durch eingeben des korrekten Passworts erfolgreich verbunden konnte problemlos im Internet surfen.

Hat da jemand eine Idee was das Problem sein könnte, oder ob ich eine andere Verschlüsselungsart wählen kann falls dies das Problem sein sollte?

Danke im Voraus!

Hallo!

Leider lässt sich über die Internetfreigabe über WLAN nur das überaus unsichere WEP einstellen, sodass diese Möglichkeit nur als absolute Notlösung anzusehen ist. Ein WLAN-Router kostet doch heute nicht mehr die Welt...

Zu dem Problem: ein Windows-Forum ist wohl die geeignetere Anlaufstelle für Windows-Probleme - auch wenn das Netzwerk von einem Mac bereit gestellt wird. Dass es prinzipiell funktioniert, hast Du ja mit Deinem iPod getestet.