• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Internetfreigabe vom Mac fürs iPhone

tukz

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich möchte gerne per WLAN meine Internetverbindung des Macs freigeben.
Dies habe ich auch soweit über Einstellungen -> Freigabe -> Internetfreigabe eingerichtet.

Nun such ich nach dem Netzwerk und finde es auch auf meinem iPhone, will mich verbinden - gebe den Schlüssel ein und dann die Meldung

"Verbindung zum Netzwerk "xyz" fehlgeschlagen

Habe nun alles mögliche ausprobiert - aber leider immer wieder die selbe Meldung.

Ein paar Hintergrundinfos:

iPhone 4 (iOS 4.1)
Mac Book Pro (OSX 10.6.5)

Mac ist per Kabel am Netzwerk angeschlossen und ich möchte nun das Internet über Airport für mein iPhone freigeben.

Gruß

Micha