• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internetfreigabe über MacBook Pro

MacFreak94

Erdapfel
Registriert
09.01.11
Beiträge
5
Guten Abend

Ich habe eine Frage bezüglich Internet und iPhone.
Ich habe an meinem MacBook Pro die Internetfreigabe aktiviert. Kann ich nun mit dem iPhone ohne bedenken über mein MacBook ins Internet, oder werden mir so dann doch MB von meinem Handy-Vertrag abgezogen (habe einen Vertrag mit 500 MB pro Monat)?

Eigentlich sollte dies ja nicht der Fall sein, da ich aber kein Profi in solchen Sachen bin, möchte ich mich dennoch vergewissern. Nicht dass am Monatsende dann die böse Überraschung in der Rechnung steht!

Freue mich jetzt schon auf eure Antworten!

Liebe Grüsse

MacFreak94
 

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
versteh ich das richtig, du willst mit dem iphone ÜBER den mac ins internet? wo liegt der sinn? Der Mac geht wahrscheinlich über wlan ins internet und wenn der wlan empfang hat, dann geht das mit dem handy auch!
 

MacFreak94

Erdapfel
Registriert
09.01.11
Beiträge
5
Ja, ich will über den Mac ins Internet. Der Sinn? Der Mac geht eben NICHT über Wlan ins Internet, denn wir haben nur Kabelanschluss. Deshalb hatte ich die Idee beim Mac das Internet frei zu geben und so zu Hause kostenlos ÜBER den Mac in Internet.

Tut mir leid, wenn ich meine Frage nicht ganz klar ausgedrückt habe.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
ERstell mir dem mac ein ad hoc WLAN. Da loggst du dich mit dem iphone ein.

U.U nutzt das iPhone aber trotz vorhandener WLAN Umgebung in geringem Maße die 3G verbindung. Ein paar KB fallen dann trotzdem an, wenn man Pech hat (gab'S hier letztens einen Thread zu), aber grds. Kannst du die Internetverbindung deines Macs kostenlos per WLAN mit dem iPhone nutzen.