• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetfreigabe MBP -> Windows PC über Airport funzt net?!

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hi,

ich möchte gerne meine Internetfreigabe für einen PC freigeben der ein WLan Stick hat.
Ich habe ein Macbook Pro mit UMTS Stick und möchte das dieser eine Freigabe für die PCs damit diese über Wlan auf die Internetverbindung zugreifen können und dann selbst ins netz können.

http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.6/de/8156.html

Es funktioniert zwar, aber (wenn das wörtchen wenn / aber nicht wär) mein Macbook Pro wird in der suchmaske von Windows angezeigt aber wenn ich auf Verbinden klicke dann steht da konnte nicht verbinden weil der Sender nicht mehr zur verfügung steht. Dann aktualisier ich die Suche und mein Wlan Signal vom MBP ist verschwunden. Dann aktualisier ich nochmal und es ist wieder da?! Dann beginnt das Spiel wieder von vorne...

Bei dem Iphone verhält es sich so das er zwar verbinden kann aber nicht ins Netz kommt, gestern habe ich das ganze mal per Ethernet probiert und dann das Iphone über Wlan verbunden, ich konnte aber da auch nicht ins Netz, ich hab dann versucht das Iphone zb über 1password zu syncen und es ging auch nicht, er hat es mir zwar angezeigt konnte aber keine Daten mit dem Iphone austauschen?!

Hat das irgendwas mit Firewalls zu tun? Ich habe sowas nicht drauf und weiss auch nicht ob Mac das standard immer aktiviert hat, wo könnte ich das dann deaktivieren?


Vielen Dank :D