1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internetfreigabe MBP -> Windows PC über Airport funzt net?!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von nickdesignz, 15.03.10.

  1. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Hi,

    ich möchte gerne meine Internetfreigabe für einen PC freigeben der ein WLan Stick hat.
    Ich habe ein Macbook Pro mit UMTS Stick und möchte das dieser eine Freigabe für die PCs damit diese über Wlan auf die Internetverbindung zugreifen können und dann selbst ins netz können.

    http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.6/de/8156.html

    Es funktioniert zwar, aber (wenn das wörtchen wenn / aber nicht wär) mein Macbook Pro wird in der suchmaske von Windows angezeigt aber wenn ich auf Verbinden klicke dann steht da konnte nicht verbinden weil der Sender nicht mehr zur verfügung steht. Dann aktualisier ich die Suche und mein Wlan Signal vom MBP ist verschwunden. Dann aktualisier ich nochmal und es ist wieder da?! Dann beginnt das Spiel wieder von vorne...

    Bei dem Iphone verhält es sich so das er zwar verbinden kann aber nicht ins Netz kommt, gestern habe ich das ganze mal per Ethernet probiert und dann das Iphone über Wlan verbunden, ich konnte aber da auch nicht ins Netz, ich hab dann versucht das Iphone zb über 1password zu syncen und es ging auch nicht, er hat es mir zwar angezeigt konnte aber keine Daten mit dem Iphone austauschen?!

    Hat das irgendwas mit Firewalls zu tun? Ich habe sowas nicht drauf und weiss auch nicht ob Mac das standard immer aktiviert hat, wo könnte ich das dann deaktivieren?


    Vielen Dank :D
     

Diese Seite empfehlen