• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Internetfreigabe 'Ethernet mit Comp. über AirPort" blockt gesamte Internetverbindung

crissito

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
34
Hallo allerseits,

ich hab ein sehr seltsames Problem, das plötzlich aufgetreten ist. Ich habe bislang das WLan meines MacBooks genutzt, um mit dem iPad eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Jetzt gehts nicht mehr. Soblad die Internetfreigabe aktiviert wird und das iPad sich mit dem W-Lan-Netz verbindet (das am Mac erstellt wird), kann ich weder mit dem MacBook auf Webseiten zugreifen, als auch mit dem iPad. Mein Jabber-Chat Client funktioniert allerdings weiter.

Woran kann das liegen? Ich hab nur noch ??? im Kopf.

Grüße
Chris
 

crissito

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
34
Als Zusatzinfo:

Ich hab auf meinem Mac Einträge beim DNS und der Such-Domain.

Kann das ein Grund dafür sein?
 

trash_maxx

Erdapfel
Registriert
26.04.11
Beiträge
1
Hi.
Ich weiß nicht, ob das Problem noch aktuell ist, aber ich hatte es heute auch und habe nach einigem rumfummeln rausgefunden, dass es an Little Snitch lag, der hatte die Verbindung geblockt.
Wenn Du also auch LittleSnitch oder ne andere Firewall am Laufen hast, könntest du es mal dort versuchen ;)

Gruß