• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Internetflat möglichst ohne Vertrag - blau.de?

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Moin,

Habe ein iPhone 4 ohne Netlock, und würde jetzt gerne ne Internetflat dazubuchen, aber möglichst ohne 2-Jahresvertrag, da mir 2 Jahre ein bissel lang sind. Benutze im Moment noch ne blau.de Prepaidkarte und bin am überlegen ob ich mir für 9,90/Monat ein 1GB Internetpaket buchen soll. Jetzt meine Fragen dazu: Wie ist die Geschwindigkeit von blau.de und bekommt man eine Nachricht, ab wann das Datenvolumen verbraucht ist, weil nach 1 GB wirds ja relativ teuer mit 0,24 €/MB.
Ein Vorteil wären natürlich die 9cent SMS/Minute..

Eine andere Möglichkeit wäre wohl Base, da hat man zwar einen 24Monats-Vertrag, doch wenn ich die monatlichen Flats nit mehr bestelle und die Karte nit nutze, kostet mich der Vertrag die restlichen Monate ja nix mehr - oder hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden? Bei Base würd ich dann jeden Monat ne Internetflat buchen, und vielleicht auch eine SMSflat, da die SMS mit 19 cent schon recht teuer sind..

Letzte Möglichkeit die ich jetzt gefunden habe wäre O2, da kostet die Internetflat 9 Euro und SMS 13,5 cent. Drosselung ist ab 300MB, nach der Drosselung ne Geschwindigkeit von 64kBit/s - wie schnell ist das ungefähr? Also macht es noch Spaß damit zu surfen, wenn ja ist es ja kein Problem.


Was ich hauptsächlich benutzen würde wäre wohl Facebook, Whatsapp, wenn möglich ab und zu ICQ und Skype oder Viber - wobei ich nicht weiß ob das funktioniert, da es ja bei manchen Anbietern angeblich nicht erlaubt sei - sonst halt noch bisschen Surfen.. Youtube muss nicht umbedingt sein wenn es zuviel Daten verbrauchen würde..



Was würdet ihr mir nun empfehlen, oder habt ihr noch andere Vorschläge? Bin dankbar für jede Hilfe.



Gruß
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Hi,
ich hab auch ein Smartphone (Nexus One) und war auch lange am suchen und bin bei Simyo gelandet.

Also blau und simyo sind ja beide E Plus Netz, von daher vom Netz her gleich.

Simyo hat den 9 Cent Einheitstarif, also alles 9 Cent. Dazu kannst du verschiedene Flats buchen. Die Internetflat kostet 9,90€ im Monat und kann monatlich gekündigt werden. Man bekommt eine SMS, falls man nahe an dem maximalen Volumen gelangt ist, aber ich sag dir, 1GB hast du nicht so schnell voll;)

Ich ich synchronisier durchgehend meine Daten, schaue Videos, RSS Feeds, Surfen, lade Apps...bin noch nie an die Grenze gekommen.

Die Geschwindigkeit liegt halt am Ausbau des Netzes und das kannst du hier nachgucken, da das doch Wohnortabhängig ist.
In Köln hab ich zum Beispiel immer HSDPA oder 3G, das is superschnell.

Bei Simyo ist übrigens auch thetering erlaubt;) Also die Internetfreigabe an andere Geräte.

Gruß
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Hi,
ich hab auch ein Smartphone (Nexus One) und war auch lange am suchen und bin bei Simyo gelandet.

Also blau und simyo sind ja beide E Plus Netz, von daher vom Netz her gleich.

Simyo hat den 9 Cent Einheitstarif, also alles 9 Cent. Dazu kannst du verschiedene Flats buchen. Die Internetflat kostet 9,90€ im Monat und kann monatlich gekündigt werden. Man bekommt eine SMS, falls man nahe an dem maximalen Volumen gelangt ist, aber ich sag dir, 1GB hast du nicht so schnell voll;)

Ich ich synchronisier durchgehend meine Daten, schaue Videos, RSS Feeds, Surfen, lade Apps...bin noch nie an die Grenze gekommen.

Die Geschwindigkeit liegt halt am Ausbau des Netzes und das kannst du hier nachgucken, da das doch Wohnortabhängig ist.
In Köln hab ich zum Beispiel immer HSDPA oder 3G, das is superschnell.

Bei Simyo ist übrigens auch thetering erlaubt;) Also die Internetfreigabe an andere Geräte.

Gruß

erstmal vielen Dank fuer die schnelle Antwort :) thetering brauch ich nit. Ab wieviel verbrauchtem Volumen bekommt man eine Benachrichtigung, und gibt es eine Moeglichkeit den aktuellen Stand abzufragen?

Letzte Frage: Wie sieht es mit icq, Skype oder Viber aus?

Gruß
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Wenn du dich einloogst, kannste dir diese Grafik anschauen
7Qp9


Man bekommt auch 2 mal eine SMS, wenn beim erreichen bestimmter Werte, weiß aber nicht genau wann.

Aber ich sag dir, das wird reichen;)

Skype und Co ist meines Wissen nach erlaubt. Ich frag mal einen simyo Paten und werd dann mal den Post editieren;)