1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Interneteverbindung per Switch über DLAN mit XP teilen

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Skysurfer, 19.10.07.

  1. Skysurfer

    Skysurfer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    144
    Hallo zusammen.
    Ich habe eine 25MBit Direktverbindung ins Internet. D.h, wenn ich eine Neue Netzwerkverbindung erstelle brauche ich keinen einzigen Klick tun um online zu gehen. Ip-Adressen werden automatisch zugewiesen.
    Der Mac hängt am switch. An diesem ist auch ein Devolo DLAN adapter.
    Im Keller steht der blöde PC. Auch an diesem hängt ein DLAN-Adapter. Beide finden sich und sind per Konfigurationsassisten aufeinander geeicht. (Übertragungsrate von sensationellen 50Mbit)
    Leider lässt sich weder XP Pro, noch Vista dazu bringen ins Internet zu gehen. Ich habe ewig am "Netzwerkinstallationsassistenten" rumgemacht. Ohne Erfolg.
    Kennt sich jemand aus?
    Normal müsste das doch einfach so klappen, oder?
     
  2. luz

    luz Idared

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    25
    Huhu

    also ich hab auch gleich mehrere Windows Pc´s an Dlan hinter einem Devolo Router hängen.
    Wenn der Router richtig läuft musst du eigentlich nur noch XP anweisen die IP automatisch zu beziehen.

    Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->Die Lankarte [Verbindung wo der Dlan Adapter dranhängt] rechtsklicken-> Eigenschaften-> Internetprotokoll [TCP/IP] makieren -> Eigenschaften klicken-> Punkt bei IP automatisch beziehen und DNS Serverardesse automatisch beziehen setzen-> OK drücken

    MFG luz
     

Diese Seite empfehlen