• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internetempfang in Österreich?

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
Hallo Leute,


Ich habe eine Frage wo ich nach langer Recherche leider keine Antwort gefunden habe.


Meine Problemstellung:

Ich wohne in der Grenzregion zu Deutschland was bedeutet das ich öfters Deutsches Netz habe.
Das Problem ist einfach, In Österreich habe ich Internet, wenn ich Deutsches Netz bekomme verliere ich natrülich auch das Internet.
So, wenn ich jetzt das Österreichische netz wieder drin habe, geht Internet nicht, was muss ich also machen: Netzwahl auf manuell stellen, Tmobile-A auswählen und dann neu starten, dann habe ich wieder Internet.

Dieses problem tritt mit jeden Handy und mit jeden Anbieter in Österreich auf (ALLE freunde sind betroffen), das seit Jahren....

Immer dachte ich das wär n Problem vom Handy, jedoch hatte ich kürzlich im Iphone eine Fonic sim Karte, selbe geschichte nur umgekehrt: war in deutschland, hatte österreichisches netz, dachte super, muss neu starten, bekam deutsches Netz rein und siehe da, ich hatte Internet, ohne Neustart....

Wollte nun fragen, was ist das für ein Problem und gibt es dafür eine Lösung???

Für Tipps wäre ich euch wirklich SEHR dankbar,

MfG