• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetadresse wird nicht geladen

Dellavalle

Alkmene
Registriert
22.01.15
Beiträge
32
Hallo
Ich habe ein ganz spezielles Problem. Auf meinem Mac wird eine einzige Internetseite nicht geladen.
Mac Book Air, OS 10.14.6.

Es ist die Seite www.coop.ch. Alle, aber auch wirklich alle anderen Webseiten kann ich problemlos öffnen.
Ich habe es mit Firefox, Safari, Google Chrome und sogar mit Parallels - Windows 10 - Explorer versucht, alles umsonst.
Auf dem Tablet oder Handy lässt sich die Seite über dasselbe WLAN problemlos erreichen und wenn ich das Mac Book über das Handy als Hot Spot verbinde, funktioniert es auch.
Ich habe die Firewall ausgeschaltet und alle Proxies abgewählt.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
coop.ch lädt er direkt auch nicht. suche ich bei google danach und gehe dort über den link gehts.
Lösch mal die Cookies und History und probier es neu. Die Seite lädt allgemein etwas langsam....
 

Dellavalle

Alkmene
Registriert
22.01.15
Beiträge
32
Hi Johannes
Danke für deine Antwort. Das hat alles auch nicht funktioniert. Ich habe auch schon beim Coop kundendienst angerufen, die können auch nicht helfen, empfehlen Google Chrome, aber das habe ich ja auch schon probiert. Ein neuladen von Firefox bringt sicher auch nichts, da ich ja Google Chrome auch neu geladen habe, ohne Erfolg.
Danke jedenfalls
Gianrico
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Lädt bei mir ohne Probleme (Safari, inkl. 1Blockr, MacMini M1 10.14.6).
Sowohl mit deutschem, als auch mit schweizer ISP.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Mir ist das wurscht. Habe es nur für Dich getestet. Kann es natürlich auch zukünftig sein lassen.
Bye
 

Dellavalle

Alkmene
Registriert
22.01.15
Beiträge
32
Hey, war nicht böse gemeint. Okay, die Wortwahl war wohl unüberlegt. Soll nicht wieder vorkommen.
Gianrico
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Alles klar.

Könnte natürlich auch am DNS Deines Providers liegen.

Bei mir geht es sowohl mit dem standard SALT DNS, als auch mit meinem (standardmäßig eingestellten) Cloudflare DNS over TLS.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
War Coop nicht kürzlich von einem Angriff mit Malware betroffen und könnte dies dann eine Sperre von Client- bzw. Serverseite sein oder gar ein Seiteneffekt eines infizierten Webservers?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und ottomane

Dellavalle

Alkmene
Registriert
22.01.15
Beiträge
32
Hallo an alle
Ich habe den "Fehler" gefunden. Die Webseite von COOP wird nicht geladen, wenn VPN aktiviert ist.
Das Eigenartige ist, das ist bisher bei mir die einzigste Seite die mit VPN nicht funktioniert.
Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen.
Gianrico
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Na das ist natürlich eine kleine, aber nicht zu vernachlässigende Information, die nicht genannt wurde: Verwendung eines VPN.
Da hätte man die Lösung schon nach dem ersten Beitrag erarbeitet.

Aber danke für die Aufklärung!
 
  • Like
Reaktionen: hutzi20 und dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
solche Missinformationen in diversen Foren nerven mich immer mehr, es wird immer schlimmer👎.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: hutzi20

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das Problem ist aber immer gegeben.

Da beschreibt Jemand sein Problem, fügt häufig noch hin zu, dass er schon alles, was auch nur möglich ist ausprobiert hat…

Andere bieten Hilfe an, testen, versuchen, und dann kommt am Schluss eine Information, dass XY das Problem war, was nicht in der Eingangsfrage erwähnt wurde, obwohl doch schon alles probiert wurde.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Überheblichkeit hat in einem Community-basierten Forum bisher nicht viele Vorteile gebracht.

Der rote Faden zieht sich durch.
Nimm die Kritik an, oder lass es. Bei Letzterem wird es zukünftig womöglich weniger Hilfe geben.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf