Internetaccounts löschen

Damrak2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.11.13
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe mal folgende Frage. Wie kann ich denn auf meinem Mac mini unter Yosemite sämtliche Internetaccounts löschen wenn ich das Passwort der einzelnen Emailkonten nicht mehr weiß. Ich war zuerst bei der Telekom, nun bin ich zu einem anderen Provider gewechselt.
Von daher habe ich auf die Emaileinstellungen des Telekom Accounts keinen Zugriff mehr. Aber jedesmal wenn ich den Internetaccount löschen will kommt die Passwortabfrage, welche ich aber nicht beantworten kann.
Meine neuen Mailadressen habe ich zwar unter Airmail eingerichtet, aber da gibt es Probleme mit dem abrufen der Mails und ich vermute das die falschen, bzw. nicht mehr benutzten Internetaccounts dafür verantwortlich sind.

Es wäre toll wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet

Gruß Andy
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Kann man beim Air nicht (wie bei meinem MacBook Pro auch), nicht einfach unter Systemeinstellungen/Internet-Accounts die jeweiligen Internet-Accounts löschen? Mit der - Taste unten links.

Dann sind auch die Verknüpfungen mit dem Mail-Programm komplett weg.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Genauer gesagt werden die Mails dann nicht mehr angezeigt und können nicht mehr gelesen werden im normalen Mailprogramm.
"Tote" Mailaccounts beeinflussen nach meinen Erfahrungen absolut nicht die aktuellen Accounts.