• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internetabbruch im Ruhezustand

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Moin,

hab viel über die W-Lan Probleme nachgelesen, aber irgendwie nicht mein Problem gefunden.
Mein Problem ist folgendes, sobald mein IMac in den Ruhezustand geht, geht auch die W-Lan Verbindung in den Ruhezustand.
Er verliert alle Messenger verbindungen usw. Sobald ich den IMac aus dem Ruhezustand wieder raushole verbindet er sofort und alles geht wieder. Möchte aber gerne auch im Ruhezustand eine aufrichte Verbindung haben.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich zb. InternetRadio laufen habe und er in den Ruhezustand geht, bleibt die Verbindung bestehen.

Vllt. hab ihr ja eine Idee???

MfG
Eddy

Häng mich mal dran. Hätte das auch gern gewusst.

Einzige Lösung bis jetzt. Ruhezustand habe ich komplett deaktiviert.

Meines Wissens speichert OSX die aktuelle Arbeit im RAM. Dies könnte man sich als Screenshot Speicherung in der Zwischenablage vorstellen. Sprich; Aktive Verbindungen oder Apps werden angehalten/Pausiert.
An einer Einstellung kann es nicht liegen aber vielleicht gibt ein Apple Script dazu. Haste danach mal gesucht?

@Crownt:

Daran lässt sich leider nichts ändern. Ruhezustand ist Ruhezustand.

Gruesse

Ja aber das kann es ja nicht sein, er kann doch nicht einfach meine Programme vom Internet trennen, wo kommen wir denn dahin?
Hab den Ruhezustand jetzt ausgeschaltet.

Wie soll er denn eine Verbindung aufrechterhalten, wenn er im Ruhezustand ist oder ausgeschaltet? Und wozu sollte das gut sein?

Ruhezustand ist Ruhezustand.
Eben. Wenn ich schnarche höre ich mein Telefon ja auch nicht. Entweder lässt Du die Kiste immer laufen oder du gönnst ihr Pausen. Aber Pause ist dann halt auch offline, sonst wärs ja keine Pause.

äähm, also wenn der PC eine länger Zeit nicht genutzt wird fährt er automatisch in den energiesparmodus..... und dabei trennt er die Internetverbindung. Aber warum, programme wie MSN etc. sind dann natürlich auch getrennt. Und das will ich halt nicht.

Ruhezustand ist Ruhezustand.

Naja, für's iPhone beispielsweise gibt's auch eine Jailbreakapp, die die WLAN Verbindung im Standby aufrecht erhält. Bei andauerndem Downloaden verbrauchte mein iPhone viel weniger Strom als im zweitem Versuch bei gleicher Zeit, bei dem der Bildschirm anblieb.