1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internet-Widgets im Dashboard ohne Verbindung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von makra, 02.06.09.

  1. makra

    makra Meraner

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    229
    Hallo,

    eine Bekannte von mir - die sehnsüchtig darauf wartet, dass ihr eigener apfeltalk-Account auch flutscht - hat seit einigen Tagen das Problem, das sämtliche internetbasierten Widgets (Wetter, Regenradar, Telefonbuch) keine Verbindung zum Internet haben. Alle anderen Internetprogramme funktionieren. Irgendeine Idee?

    Gruß, Martin
     
  2. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Würde mich auch interessieren... Bei mir gehen z.B. alle Widgets ausser der Translator und Paintball
     
  3. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Mein erster Instinkt war, die Firewall von der Raubkatze zu prüfen, waren aber alle Verbindungen zugelassen und das Problem bestand weiterhin. Vielleicht (zwar unwahrscheinlich) ist bei dir nicht diese Funktion eingestellt...
     
  4. juhei

    juhei Erdapfel

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    bei mir ist das Problem aufgetreten.
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Prüfen der Firewall. Das hat leider auch nicht geholfen.
    Hat jemand noch eine andere Idee?

    Gruß, Julia
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Little Snitch in Aktion?
    Im Preferences Ordner der User Library gibt es für jedes Widget eine .plist Datei - die mal löschen und die Widgets neu einstellen.
    Sind so Ideen
    salome
     
  6. juhei

    juhei Erdapfel

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Salome,

    vielen Dank für den Tipp. Ich habe es ausprobiert :)
    Einige Widgets, wie z.B. das Telefonbuchwidget funktionieren wieder, nur das Dashboardwidget AccuWeather.com bekommt keine Verbindung zum Internet. Woran mag das liegen? Gibt es eine Lösung?

    Gruß, Julia
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Mehr als, dass du dir das Widgeht noch mal herunterlädst und das late wegschmeisst, fällt mir auch nicht ein.
    Außer du hast irgendeine Sezial-Firewall?
    salome
     
  8. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Ich habe neuerdings das gleiche Problem. Waether und Aktien funktionieren zum Beispiel. Fernsehen und Sing that iTune laufen ins Leere
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Mach mal das Gleiche wie juhei - lösche die .plist.
    Hast du Little Snitch und irrtümlich auf "verbieten" gedrückt? Juhei hat sich da nicht geäußert.
    Geh mal auf die Website der Widgets und schau ob da die Verbindung klappt und lade es halt neu herunter.
    salome
     
  10. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Hat leider alles nichts gebracht. Rechte habe ich auch schon repariert.

    Little Snitch nutze ich nicht
     
  11. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Tut mir leid - keine Ahnung, woran das liegen mag.
    salome
    edit: Vielleicht bringt es eine Verbesserung, wenn du das Comboupdate von Leopard noch mal drüber spielst.
     
    #11 salome, 12.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.09
  12. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen? Bei mir funktionieren die Widgets, die aufs Internet zugreifen ebenfalls nicht:
    Das kann es doch nun wirklich nicht sein.

    Viele Grüße!
     
  13. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Habt ihr auch geschaut, ob es updates für diese Widgets gibt?
    Bei mir funktioniert das Wetter, die anderen Dinger brauch ich nicht.
    salome
    Edit: Oder Little Snitch blockiert das Dashboard?
     
  14. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich habe nur die Apple-Widgets. Little Snitch habe und hatte ich nicht installiert.
     
  15. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was mir einfällt, habe ich schon gesagt: Letztes Update (oder Comboupdate) aufspielen; die entsprechenden.plist Dateien in ~/ Library löschen.
    Auf der Widgetseite deine Lieblingswidgets suchen und herunter laden.
    Wenn es nur ein Widget ist, dann kann der Fehler auch temporär sein. Die Seite ist einfach nicht erreichbar.
    Aber wenn es so viele sind?
    o_O
    salome
     

Diese Seite empfehlen