• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet via Router ?

  • Ersteller Null Ahnung
  • Erstellt am

Null Ahnung

Gast
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und kenne mich mich den Apple Geräten nicht aus. Habe am Wochenende bei einem Bekannten zum ersten mal im Leben so ein weißes Gerät in Händen gehalten.
Es handelt sich um einen iBook G4. Ein D-Link DSL Router ist vorhanden. Die Microsoft Clients bekommen ihre IP Adresse von Ihm. Die Microsft Rechner können somit ins Internet. An dem iBook habe ich versucht die Netzwerkeinstellungen vorzunehmen. Mit dem Assistenten komme ich bis zum Eintrag ob ich einen DHCP verwende. Wenn ich das markiere bekommt die Netzwerkkarte immer eine 169.x.x.x Adresse. Gebe ich IP, Subnetmask und Router Adresse von Hand ein, findet er den Weg ins Internet nicht.

Was mache ich falsch ? Ich habe ein RJ45 Kabel genommen an dem sonst ein Microsoft Rechner hängt. Dieser hat mit diesem Kabe Verbindung. Muß an dem Router noch was eingestellt werden ?

Bin für jede Hilfe Dankbar, bitte einfach so das ich auch verstehe :), Danke

see you ...
 

Floater

Fießers Erstling
Registriert
02.01.06
Beiträge
125
Wir hatten früher auch einen D-Link Router, hatte mein iBook per Kabel dran gehangen mit den Einstellungen automatisch beziehen, und es hat dann auch gefunzt, mittlerweile haben wir ein Netgear Wlan router und da hat es auch so gefunzt mit der Airportkarte! bzw. funzt immer noch so!
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542